Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017              
 
Persönliches Vorwort Thomas

Moin ihr Lieben,

wird Zeit dass ich endlich die Geschichte von der Tour im Herbst erzähle. Was soll ich sagen, der Kopf wollte einfach nicht mehr. Ich hatte es mehrmals versucht einen Anfang zu machen, aber da war nix zu machen. Jetzt Mitte Januar 2018 scheint wieder alles im Lot zu sein und ich fang mal an.
Ach etwas habe ich noch. Liebe Heiler und Hobbyärzte, bitte spart Euch eure guten Ratschläge. Wenn ich all das machen würde, was ihr "Fachleute" mir ratet... Mal unter uns, ich soll bestimmte Kräuter essen, bestimmte Lebensmittel essen oder nicht essen, einen bestimmten Stein bei mir tragen und was weiß ich nicht noch alles...ach ganz neu, ich soll Blutegel ansetzen. Am Kopf?
Update Heute ganz neu, ich soll Äpfel essen, die bringen Sauerstoff in den Körper. Eh wenn ich Sauerkraut und Zwiebeln esse, dann kommt aber so richtig Luft. Ja stimmt, das Thema nervt mich.

Im Herbst 2015 hatte ich ja meine erste Solo Tour und war damals total begeistert. Da war schon klar, dass ich ein weiteres Angebot meiner Liebsten nicht ablehnen würde. Im Sommer 2016 versuchten wir es noch einmal gemeinsam in der warmen Jahreszeit zu reisen. Es war wie immer, da wo Frauchen sich wohl fühlte drohte ich zu erfrieren, und da wo es mir gut ging, wollte Martina wegen der Hitze sterben. Meine liebe Frau meinte daher, dass es ihr lieb wäre, wenn ich wieder alleine in die Welt ziehe. Soll ich Euch sagen, was mein erster Gedanke war? "Matratze kaufen und wieder im Auto pennen...geil".
Am 18.01.2017 bekam ich vom Dienstherrn grünes Licht für den Urlaub im Herbst 2017 und ich habe noch am Abend den Flug mit American Airlines von Hamburg über London nach Los Angeles für 644,35€ gebucht. Da ich noch genug Meilen hatte, ließ ich mich auch gleich für ein Upgrade in die Business für den Rückflug eintragen. Sicherheitshalber hatte ich noch meine Wunschsitzplätze im Flugzeug gegen Bezahlung reserviert, die aber nach einem Wechsel des Flugzeugs futsch waren. AA konnte mir meine ursprünglichen Wunschplätze nicht mehr geben, bot mir für den Hinflug dafür einen exklusiven Platz in der Mitte des Fliegers an, der normal etwas teurer ist. Ich brauchte nix zahlen und bekam auch die Anzahlung für die alte Reservierung zurück.
Schon Monate vor dem Flug hatte ich in Albuquerque ein Zimmer für beide Wochenenden der Balloon Fiesta reserviert. Ja klar, ich war da schon zweimal, hatte aber schon wieder ein Verlangen danach. Ich lass doch so gerne einen fliegen.
Sonst hatte ich keine Pläne nur jede Menge Ideen im Kopf. Am besten gefiel mir die, wo ich nach der Landung in LA die Küste entlang nach Norden fahren würde und dann über Seattle, dem Grand Teton, der Berge Salt Lake Citys und Colorados nach Albuquerque und zurück nach LA machen würde. Was, ob ich drei Monate Urlaub habe? Nöö nur drei Wochen.
Auto hatte ich zwei Reservierungen bei Hertz laufen. Ich konnte mich anfangs nicht entscheiden, ob ich den Standard SUV oder den Full Size SUV nehme. Die Preise lagen nah beieinander, weshalb ich am Ende den Full Size SUV genommen habe, der mir für 22 Tage 629,36€ gekostet hat.
Telefon gab es auch dieses Mal wieder den Monatsplan bei H2O, gekauft bei ReiseSIM.de. Bei denen gibt es den Service, den ich wünsche zu angenehmen Preis.
Genau eine Woche vor der Reise habe ich bei Walmart eine Matratze "Contura 10" AirFlow Gel Memory Foam" 1,0 x 1,9m, eine Kühlbox, eine Harry Potter Decke und ein Kopfkissen für zusammen 250,-$ bestellt. Bezahlt wurde mit Paypal, da das mit einer Kreditkarte nicht funktionierte. Drei Tage vor der Reise kam dann die Mail von Walmart, dass bis auf das Kopfkissen alles abholbereit ist und ich dafür 7 Tage Zeit habe. Sollte man den Kram nicht abholen ist das kein Problem. Walmart überweist einem dann das Geld automatisch zurück.
Paar Tage vor der Reise dann der Hammer, ich hatte wieder eine Mandelentzündung. Plötzlich war nicht mehr klar, ob ich reisen könnte. Was'n Scheiß. Meine Ärztin verpasste mir sofort Penicillin und ich mir selbst strickte Bettruhe. Da die Pillen nicht richtig anschlagen wollten, wurde die Dose nach zwei Tagen noch erhöht, was sich dann positiv bemerkbar machte. Am Samstag hatten wir dann entschieden, dass ich obwohl noch nicht komplett genesen, einen Tag später fliegen könnte.
Um Tantchen, die wir nun seit drei Jahren pflegen, brauchte ich mir keine Sorgen machen. Meinen Job wollten meine Kinder übernehmen und das was die beiden nicht schaffen, würde der Pflegedienst Dank Verhinderungspflege erledigen.

So alles gesagt, na denn viel Spaß
Grüße Thomas

ps. Navigation ist ganz einfach...unten immer klick auf weiter
24.09.2017 - 1.Tag Flug Hamburg via London nach Los Angeles
25.09.2017 - 2.Tag Red Rock Canyon State Park
Red Hill
Owens Lake Dust Mitigation Program
Alabama Hills PM
North Alabama Hills Mines
Owens Lake Dust Mitigation Program PM
Alabama Hills Night
26.09.2017 - 3.Tag Alabama Hills Sunrise
Onion Valley Road
North Lake
Lake Sabrina
South Lake
Chidago Canyon
Crowley Lake Columns
27.09.2017 - 4.Tag Yosemite National Park
Earthquake Fault
Devils Postpile National Monument
Mammoth Lakes
28.09.2017 - 5.Tag Mono Lake South Tufa Sunrise
Lake Tahoe
Tallac Historic Estates
Lake Tahoe Sunset
29.09.2017 - 6.Tag Fallen Leaf
National Automobile Museum
30.09.2017 - 7.Tag Sonora Pass
Stanislaus River
Columns of the Giants
Donnell Lake Overlook
Pinecrest Lake
Amador Flower Farm
Indian Grinding Rock State Historic Park
01.10.2017 - 8.Tag Bean Hollow State Beach
Pigeon Point Lighthouse
Aratas Pumpkin Farm
Farmers Daughter
Point Montara Light Station
Conservatory of Flowers
Marin Headlands State Park
02.10.2017 - 9.Tag Sonoma Coast State Park
Fort Ross State Historic Park
Sea Ranch Chapel
Point Arena Lighthouse
Navarro River Redwoods State Park
Point Cabrillo Light Station
Russian Gulch State Park am Abend
03.10.2017 - 10.Tag Caspar Beach
Mendocino Headlands State Park
Russian Gulch State Park am Vormittag
Big River State Beach
Mendocino Historic District
Pygmy Forest im Van Damme State Park
Russian Gulch State Park Blow Hole Area
Sea Glass Gallery and Museum
Mendocino Coast Botanical Gardens
Glass Beach
Pudding Creek Trestle
Chadbourne Gulch Beach
Sunset Armada Inn
04.10.2017 - 11.Tag Seaside Creek Beach
Westport-Union Landing State Beach
Drive-Thru Tree Park
Cape Mendocino Lighthouse
Shelter Cove
Black Sands Beach
Mattole Road
Fern Cottage Historic District
05.10.2017 - 12.Tag Moonstone County Park
Luffenholtz Beach County Park
Trinidad Memorial Lighthouse
Trinidad Beach
Elk Country RV Resort & Campground
Fern Canyon
Redwood National Park
Battery Point Lighthouse
Crescent City Pebble Beach
06.10.2017 - 13.Tag Capella by the Sea
Harris Beach State Park
Whaleshead Beach
Pistol River State Scenic Viewpoint
Devils Kitchen Beach
Bullards Beach State Park
Shore Acres State Park
07.10.2017 - 14.Tag Seal Rock State Recreation Site
Yaquina Head Lighthouse
Otter Crest State Scenic Viewpoint
Devils Punchbowl State Natural Area
Alder House Glass
Cape Kiwanda State Park
Blue Heron French Cheese Company
Tillamook Cheese Factory
Arcadia Beach State Recreation Site
Del Rey Beach State Recreation Site
08.10.2017 - 15.Tag Astoria
Middle Village-Station Camp
Fort Columbia Historical State Park
North Head Lighthouse
Willapa National Wildlife Refuge
Raymond
Museum of Glass
Skyline Seattle vom Seacrest Park
09.10.2017 - 16.Tag Pike Place Market
Space Needle
Chihuly Garden and Glass Part 1
Chihuly Garden and Glass Part 2
Fahrt nach Süden
10.10.2017 - 17.Tag Shaniko Ghost Town
John Day Fossil Beds National Monument - Clarno Unit
Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
Hole in the Ground
11.10.2017 - 18.Tag Collier Memorial State Park
Train Mountain Railroad Museum
Putnams-Point Klamath Falls
Tule Lake National Wildlife Refuge
Lava Beds National Monument
Sundial Bridge
12.10.2017 - 19.Tag Lassen Volcanic National Park
Indian Creek
Plumas-Eureka State Park
Sand Pond
13.10.2017 - 20.Tag University of California Botanical Garden
Morcom Rose Garden
Golden State Bonsai Collection
Pescadero State Beach
Pescadero Point
 Waddel Beach
Seymour Marine Discovery Center
Santa Cruz Lighthouse Sunset
14.10.2017 - 21.Tag Santa Cruz Lighthouse Sunrise
Santa Cruz Breakwater Lighthouse
Zmudowski Beach State Park
Carmel Mission
Highway1 Carmel-by-the-Sea nach Süden
 Pfeiffer Beach
Piedras Blancas Elephant Seal Rookery - Sonnenuntergang
15.10.2017 - 22.Tag Piedras Blancas Elephant Seal Rookery zum Sonnenaufgang
Highway1 San Simeon nach Norden
William Randolph Hearst Memorial State Beach
San Simeon Bay
 Cambria Scarecrows Festival
Guadelupe-Nipomo Dunes Preserve
16.10.2017 - 23.Tag Dockweiler Beach State Park
Flug Los Angeles via London nach Hamburg
  Schlusswort
   
Downloads Rechtsklick, Ziel speichern unter...

free counters