Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
09.10.2017 - 16.Tag Chihuly Garden and Glass Part 2
Zu Chihuly Garden and Glass gehört wie der Name es verrät auch ein Garten, in dem Glas in einer Gartenanlage ausgestellt ist. Foto - Das Gras ist wirklich schwarz und die Farbe nicht künstlich herbei geführt.
Chihuly Garden and Glass
Als Martina und ich 2012 hier erstmalig waren, hatten die den Laden gerade erst aufgemacht und der Garten war neu angelegt. Jetzt paar Jahre später war das alles wunderbar zugewachsen. Das Glas sah aus, als wenn es wirklich zum Garten gehört.
Chihuly Garden and Glass
Foto - Passend zum schwarzweißen Glas das schwarze Gras.
Chihuly Garden and Glass
Wow es gab sogar etwas Herbstfärbung im Garten zu sehen.
Chihuly Garden and Glass
Foto - Das Glasshouse wird regelmäßig für private Feiern vermietet. An diesen Tagen kommt man ab 14.00Uhr nicht mehr da rein und ab 16.00Uhr ist dann auch der Garten gesperrt.
Chihuly Garden and Glass
Wer durch den Garten eilt, verpasst so einiges. Es gibt einiges zu entdecken was versteckt ist.
Chihuly Garden and Glass
Zu bewundern gibt es aber auch mehrere Meter hohe Werke.
Chihuly Garden and Glass
Ich wusste, dass meine Kleine jetzt auch gerne hier gewesen wäre. Als Trost habe ich sie über WhatsApp mit ein paar Bildchen getröstet.
Chihuly Garden and Glass
Die haben da sogar einen alten Redwood Stamm liegen, der mit all dem Grün und Glas wunderschön aussah.
Chihuly Garden and Glass
Entweder ist dieses Teil neu, oder ich habe das bisher immer übersehen. Ja oder mein Kopf hat sich gerade bei dem Ding abgeschaltet. Auf jeden Fall sah es toll aus.
Chihuly Garden and Glass
Seht ihr mich?
Chihuly Garden and Glass
Jo damit endet auch der Besuch der Gartenabteilung. Ich werde definitiv wieder kommen. Euch kann ich es auch nur empfehlen. Klar sind die Eintrittspreise nicht ganz ohne, vor allem wenn man mit der Family anreist, aber es lohnt sich.
Chihuly Garden and Glass
Natürlich guckte ich auch noch im Glasladen vorbei. Betonung auf gucken, denn bezahlen kann man das nur...nee ist Blödsinn. Bezahlen könnte ich das. Aber bin ich bereit so viel Geld für Kunst auszugeben?
Chihuly Garden and Glass
So sehen 4500,-$ aus.
Chihuly Garden and Glass
» mehr Fotos von Chihuly Garden and Glass gibt es hier «