Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
04.10.2017 - 11.Tag Cape Mendocino Lighthouse
Auf dem Highway war eine Baustelle, durch die nur eine One Lane Road führte. Geregelt wurde das Ganze mit einer Ampel und nicht wie sonst üblich mit Lollipop Mann und Pilot Car. Vor mir fuhr ein Pickup, dessen Fahrer sich einen Spaß daraus machte all die aufgestellten Verkehrshütchen umzunieten. Was ein Idiot.
Das ich gerne vergesse ist ja kein Geheimnis, daher nutze ich ein Diktiergerät und erzähle dem, was ich sehe, mich bewegt oder was gesagt werden muss. Dank dieser Aufzeichnungen ist es mir erst möglich einen echten Reisebericht zu schreiben.
So ich das Ding vom heutigen Tag abgehört und was sagt mein Ich zu dem elektronischen Kasten? "Ich fahre gerade die letzten Kilometer auf dem Highway 1 durch den Wald und bin auf dem Weg zur Avenue of the Giants". Aha!? Stimmt, die Fotos zeigen definitiv keine Redwoods. Was will ich Euch nun damit sagen? Das zeigt wie spontan meinereiner ist. Ich hatte keinen Bock auf die Baumriesen, sondern wollte lieber wieder an die Küste.
Ich fragte mein Navi was denn sonst so im Angebot wäre. Es machte mich unter anderen auf einen Leuchtturm aufmerksam, der total abgelegen von allem liegt. Och ich hätte gerade Zeit und Lust, also hin da.
Foto - Cape Mendocino Lighthouse
Cape Mendocino Lighthouse
Die Fahrt nach Shelter Cove, einem der abgelegensten Orte an der Küste Kaliforniens war lustig. Mal war der Teer da, aber oft auch weg. Die Gegend selbst schimpft sich Lost Coast. Je weiter ich Richtung Küste fuhr, desto mehr spürte ich, dass ich im Nichts landen würde. Ich hatte oft das Gefühl, dass hier sich alles selbst überlassen war und ab und an ein Grader Platz schaffen würde, wenn mal wieder ein Stück Straße der Natur zum Opfer gefallen war.
Foto - Küste unterhalb des Cape Mendocino Lighthouse
In Shelter Cove stellte ich das Auto am alten Leuchtturm ab und zog los um die Gegend zu erkunden.
Ich beobachtete eine Weile diese Asiaten, die immer wieder versuchten, das "perfekte" Bildchen zu machen...natürlich mit dem Handy.
In der Nähe lümmelte ein paar Robben auf einem eher ungemütlichen Felsen.
Das Cape Mendocino Lighthouse wurde von 1868 bis 1971 betrieben. Der Turm stand damals aber 55 km weiter nördlich von Shelter Cove. Im Jahr 1998 wurde der Leuchtturm dann abgebaut, restauriert und in Shelter Cove in einem kleinen Park wieder aufgestellt. Foto - Wie man sieht ist der Leuchtturm heute wieder aktiv.
Cape Mendocino Lighthouse
Jo und er hier passt auf den alten Leuchtturm im Park auf. Sein Job ist beschissen, wie man sehen kann.
Cape Mendocino Lighthouse
» mehr Fotos vom Cape Mendocino Lighthouse gibt es hier «