Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
11.10.2017 - 18.Tag Putnams-Point Klamath Falls
Auf dem Weg nach Klamath Falls überraschte mich Ralf aus Lübeck, ein Lieber Freund aus dem Internet mit einem Anruf über WhatsApp. Den Leuten vom Stammtisch war aufgefallen, dass es in den letzten Tagen um mich etwas ruhiger geworden war und da wollte er sich mal nach meinem Befinden erkunden. Ich erklärte ihm, dass der Kopf in den letzten Tagen zu viel zu verarbeiten hatte, vor allem wegen Schwiegervater. Das Schlafen ohne Gerät wirkt sich auch nicht gerade positiv aus. Mir fällt dann halt das Schreiben schwer. Das Einzige was dann noch sprudelt sind Schreibfehler, die ich nicht haben muss. Nein im Stammtisch lästert niemand, aber peinlich ist mir das doch.
Foto - Putnams-Point Klamath Falls
Putnams-Point Klamath Falls
In Klamath Falls versorgte ich mich erst einmal mit Brot. Meinen geliebten Chicken Salat gab es nicht. Was anderes wollte ich nicht. Da war der alte bockig und fraß wie immer in den letzten Tagen seine Käsestulle.
Foto - Putnams-Point Klamath Falls
Putnams-Point Klamath Falls
In Klamath Falls wollte ich zum Aussichtspunkt oberhalb vom Damm, aber den hatte das zuständige Amt dicht gemacht. Durch Zufall stieß ich auf den Putnams-Point. Dort lebt eine Kolonie weißer Pelikane, die man hervorragend von dort beobachten kann.
Putnams-Point Klamath Falls
Ich staune immer wieder, wenn ich sehe dass diese dicken Vögel fliegen können. Ich bin auch ein dicker Vogel, kann aber nur einen fliegen lassen.
Putnams-Point Klamath Falls
Der Putnams-Point befindet sich nahe dem Damm, wo das Wasser aus dem See in den Klamath River abfließt. Die Strömung war nicht ohne, weshalb die kleinen Piepmätze regelmäßig vom Damm weg flattern mussten, was immer mit ordentlich Radau abging.
Putnams-Point Klamath Falls
Die Pause am Putnams-Point in Klamath Falls hat mir sehr gut getan. Ich mag eh Tiere, bin ja selbst oft eins. Das reicht vom Ferkel, über Vogel zum Esel und noch viel mehr...ist alles dabei.
Wenn ihr in Klamath Falls seid und die großen Pelikane sehen wollte, dann kann ich euch den Putnams-Point wärmstens empfehlen.
Putnams-Point Klamath Falls
» mehr Fotos vom Putnams-Point Klamath Falls gibt es hier «