Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
29.09.2017 - 6.Tag National Automobile Museum
Ich wollte auch heute etwas ruhiger treten und dachte mir, fährst nach Reno ins National Automobile Museum, da ist es bestimmt schön warm. Pah, sau kalt war das da. Die hatten die Klimaanlage bis zum Anschlag aufgedreht. Ich wieder raus zum Auto und mir ein Jäckchen geholt. Foto - Kunst im Eingangsbereich des Museum
National Automobile Museum
An der Kasse saß ein junger Mann der mir die 12,-$ Eintritt abknöpfte. Er bot mir noch paar Lose an, mit denen ich dieses rote Auto gewinnen könnte. Ich fragte wie es mit einer Schleife da rum und dann das Ganze per Post nach Germany aussieht. Er grinste und sagte "yesss". Ich kaufte dann doch kein Los. Am Ende gewinne ich die Gurke und weiß gar nicht was ich damit soll. Na zum in den Wald fahren und Holz machen ist die Karre nix. Hat ja nicht mal einen Anhängerzug.
National Automobile Museum
Martina und ich waren schon mal vor paar Jahren hier. Uns gefiel schon damals die ganze Aufmachung des Automobile Museum. Foto - Kunstmeile
National Automobile Museum
Hier im Museum werden nicht nur einfach Autos ausgestellt, sondern ganze Szenen aus der guten alten Zeit, wie diese Autowerkstatt.
National Automobile Museum
Foto - 1892 Philion Road Carriage. Ich stelle mir gerade vor, ich dampfe damit zu TÜV.
Das Museum besteht ausmehreren Hallen. In jeder eine andere Epoche aus der Autogeschichte. Hier befand ich mich bei den Anfängen des Autobaus. Foto - 1902 Oldsmobile Runabout
Wenn man die Kisten, wie diesen 1912 International M-W Panel Express so sieht, fragt man sich doch automatisch, ob die noch alle Bandscheiben bei sich hatten. Keine Stoßdämpfer und dann der Gedanke an die Straßen damals....aua.
So sah das da in der ersten Halle aus.
National Automobile Museum
Mal ehrlich, chic waren die Autos damals, wie dieser 1913 Mercer Series J Type 35.
Der Übergang von einer zur nächsten Halle ist immer überdacht. Diese Bereiche sehen aus wie Straßenzüge von damals.
National Automobile Museum
Natürlich gab es auch alte Zapfsäulen zu sehen.
Vor dem "Kino" war ein Taxistand.
National Automobile Museum
Jo und hier das Taxi, ein 1936 De Soto Deluxe Airstream Taxicab.
In der nächsten Halle standen dann schon die "besseren" Autos.
National Automobile Museum
Diese kupferne Karre fasziniert mich immer wieder. Foto - 1921 Rolls-Royce Silver Ghost
Der 1937 Cord 812 Supercharged stand in einer kleinen Motorsportausstellung, wobei ich mir dieses Auto gar nicht bei einem Autorennen vorstellen kann.
In der letzten Halle wurden Autos gezeigt, die eine Geschichte erzählen können.
National Automobile Museum
1960 Flying Caduceus hat einen Düsenantrieb und fuhr mal 580 km/h. Ohne Windel würd ich da nicht einsteigen....ach was ich würd da nie einsteigen. Was bringt einen Menschen dazu so etwas zu bauen und dann auch noch fahren zu wollen?
Diese KX500 gewann 1994 das Baja 1000  in seiner Klasse, eines der härtesten und längsten Rennen der Welt, welches jedes Jahr auf der Baja Californica in Mexiko ausgetragen wird.
Mit so einem Teil würd ich mal gerne rund um Moab spielen gehen.
National Automobile Museum
Es war nicht alles schön was an fahrbaren Untersetzern in den Staaten gebaut wurde. 1965 Centaur, Koffer auf Rädern.
1977 Porsche 935 Spirit of Nevada, außen hui innen pfui...halt so wie alle Rennwagen.
1947 Kaiser K100 Pinconning Special Sedan, dieses Auto ist ganz nach meinem Geschmack.
1933 Auburn 12-16A
1933 Auburn 12-16A
Das Heck dieses 1933 Auburn 12-16A ist besonders auffällig.
1933 Auburn 12-16A
Tja damit geht mein Besuch des National Automobile Museum zu Ende. Es ist das beste seiner Art, was wir kennen. Einen Besuch kann ich nur unbedingt empfehlen. Foto - 1942 Packard Super-8 Custom One-Eyghty Convertible Victoria
Da ich mit Reno weiter nix anfangen konnte bin ich zurück nach Carson City gefahren. Für die Nacht hatte ich ein Zimmer im Days Inn Carson City, welches mir 42,85€ kostete. Die Hotelpreise sind in dieser Gegend echt der Hammer. Das Zimmer war sehr gut. Dort würde ich wieder absteigen.
Viel ist heute nicht mehr passiert. Mit taten die beiden ruhigen Tage gut und ich hatte die blöde Mandelentzündung endlich hinter mir.
Was stellt man in Carson City an, wenn man keinen Bock auf nix hat? Genau, man(n) schmeißt mit Geld um sich. Wir haben wieder WhatsApp Shopping gemacht. Ich mach Fotos von Kram der mir gefällt und bekomme von den Mädels ein Ja oder Nein.
Im nächsten Laden baumelten diese Jumpsuit rum. Die Dinger scheinen momentan wohl in Mode zu sein. Mein Ding sind die nicht.
Ich war gerade dabei mal wieder die Klamotten im Korb zu knipsen, als mich die Gruppe Jugendliche auf dem rechten Foto fragten ob ich ein Bild von ihnen machen könnte.
Den Rest des Abends habe ich im Hotel verbracht, wo es auch Abendessen gab. So mir langt es für heute. Gute Nacht.
» mehr Fotos vom National Automobile Museum gibt es hier «