Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
07.10.2017 - 14.Tag Tillamook Cheese Factory
Nur einen Kilometer weiter landete ich bei der nächsten Käse Bude. Die Tillamook Cheese Factory, hatte ich schon mal mit Martina besucht und die Werksführung mit gemacht. Hat uns damals sehr gut gefallen, vor allem deren Eis war exzellent.
Heute paar Jahre später sah das vor Ort ganz anders aus. Auf dem Gelände der Käsefabrik fanden umfangreiche Bauarbeiten statt. Das Visitor Center war an die Seite verlegt worden und hatte keine Verbindung mehr zur eigentlichen Käserei. Egal, ich liebe den Cheddar von Tillamook.
Tillamook Cheese Factory
Drinnen gab es eine Ausstellung zum Thema moderne Landwirtschaft.
Tillamook Cheese Factory
Hier standen die Schnorrer Schlange, weil es endlich mal Cheddar zu essen gab. Ich stand auch da, denn bis dato habe ich immer nur den milden gekauft und wollte mal sehen, wie die anderen Reifegrade schmecken.
Ja oh staun, sharp schmeckte mir am besten. Dann hatten sie noch weißen mit Knoblauch der köstlich war.
Tillamook Cheese Factory
Natürlich habe ich mir sofort Cheddar sharp und mit Knoblauch gekauft. Ich Dussel nahm vom Knoblauch nur ein Stück, denn dieses Zeug habe ich nie wieder gesehen. Keine Ahnung, ob es das Zeug nur im Werksverkauf gibt.
Tillamook Cheese Factory
Das neue Visitor Center war nicht nach meinem Geschmack. Es sah aus wie ein Provisorium. Ich denke dass ich irgendwann da mal wieder vorbei komme und werde dann schauen, was aus der ganzen Bauerei am Ende geworden ist. Selbstverständlich kaufte ich mir auch noch ein Eis, denn das ist wirklich gut.
Wer Cheddar mag oder mal probieren will und wer gutes Eis essen möchte, der sollte bei der Tillamook Cheese Factory unbedingt mal vorbei schauen. Aber kleine Warnung, das soll da immer recht voll sein.
Tillamook Cheese Factory
» mehr Fotos von der Tillamook Cheese Factory gibt es hier «