Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
26.09.2017 - 3.Tag South Lake
Mein letzter See hier in den Bergen bei Bishop den ich mir heute noch einmal angucken wollte war der South Lake. Was heißt noch einmal? Im Sommer 2014 gab es wegen der extremen Dürre kein Wasser. Ich hoffte, dass die aktuelle Situation eine andere ist.
South Lake
Ich hatte Glück den der künstliche See, der fast nur vom Tauwasser gefüllt wird, war voll bis zum Eichstrich. Jo so konnte er sich sehen lassen. Leer war das eher eine traurige Angelegenheit.
South Lake
Dieses Picknickplätzchen mit Blick auf die Staumauer gefiel mir.
South Lake
Am See suchten ein paar Angler ihr Glück. Der South Lake liegt auf 3000 Meter und damit 200Meter höher als die anderen beiden. Die 200 Meter haben sich auch in der Temperatur bemerkbar gemacht. Es war kalt und windig. Lange habe ich das hier oben nicht ausgehalten, auch wollt ich nix riskieren wegen meiner Mandelentzündung, die noch immer Probleme machte.
Einen Besuch eines vollen South Lake kann ich nur empfehlen. Leer lohnt es sich nicht.
South Lake
» mehr Fotos vom South Lake gibt es hier «