Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
10.10.2017 - 17.Tag Shaniko Ghost Town
Guten Morgen. Na auch so gut geschlafen? So geht weiter.
Draußen sah es komisch aus. Ich war mir nicht sicher, ob das Wolken am Himmel waren oder ich einfach nur einen trüben Blick hatte. Dann roch es abwechselnd nach alten Leuten oder nach nasser Holzkohle. Brennt das in der Nähe und ist das Qualm am Himmel? Ich hatte keine Ahnung. Der Geruch nach alten Leute erinnerte mich an meine Kindheit, wenn ich zu meiner Oma oder zur älteren Nachbarin ging. Das müssen irgendwelche Kräuter oder Büsche gewesen sein, die den muffigen Gestank verursachten.
Jetzt bei Tageslicht konnte ich endlich sehen, wie schön die Landschaft um mich war. Gestern Abend nur im Licht der Schweinwerfer war nix zu erkennen. Gepennt habe ich an einer Landstraße südlich von Shaniko.
Ich war gestern Abend schon durch die Shaniko Ghost Town gefahren und fuhr da am frühen Morgen wieder hin. Im Ort wollte ich nicht schlafen...wegen der Geister. Foto - Shaniko Ghost Town
Shaniko Ghosttown
Foto - Shaniko Hotel
Shaniko Ghosttown
Ich konnte mich im Ort frei bewegen. Keine Verbotsschilder oder sonst was. Es gab einige Grundstücke, die offensichtlich bewohnt waren. Selbstverständlich hält man sich von diesen fern.
Shaniko Ghosttown
Foto - Shaniko Ghost Town
Shaniko Ghosttown
Foto - Shaniko Wedding Chapel, die für Hochzeiten gemietet werden kann.
Shaniko Ghosttown
Ich landete kurz vor Sonnenaufgang in Shaniko. Die Farbe des Himmel war eigenartig und die Farbe des Lichts ebenso.
Shaniko Ghosttown
Foto - Das alte Schulhaus von Shaniko sah besonders gut aus.
Shaniko Ghosttown
Wie gesagt, ein Teil des Ortes ist noch bewohnt. Shaniko ist komplett auf den Tourismus ausgerichtet. So früh am Morgen war ich natürlich der einzige Besucher, wobei ich nicht glaube, dass im Herbst Massen in den Ort strömen.
Shaniko Ghosttown
Die Feuchträume standen offen und waren sauber.
Shaniko Ghosttown
Shaniko hat mir Spaß gemacht. Ich kann das Kaff nur weiter empfehlen.
Shaniko Ghosttown
» mehr Fotos von der Shaniko Ghost Town gibt es hier «