Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
26.09.2017 - 3.Tag Alabama Hills Sunrise
Gegen 6.00Uhr war Wecken, danach Frühsport, Morgentoilette und Bettenbau. Ich habe unruhig geschlafen, war immer mal wieder wach. Nöö keine Schiss oder sonst was. Der Kopf hatte so einiges zu verarbeiten. Auf Deutsch, ich war immer noch aufgeregt, weil ich Urlaub hatte.
Das Foto habe ich vor dem Sonnenaufgang aufgenommen. Es zeigt wie schräg das Auto stehen muss, damit man ich mit dem Kopf hinten an der Kofferraumklappe einigermaßen in der Waage liegen konnte. Das war der Nachteil von der Karre. Später habe ich oft mit dem Kopf in Fahrtrichtung geschlafen, wenn das Auto nicht ganz so schräg stehen konnte.
Alabama Hills Sunrise
Foto - Das war die Aussicht von meinem Bett aus.
Alabama Hills Sunrise
Ich war schon ein paarmal zum Sonnenaufgang in den Alabama Hills, aber heute war alles anders. Ich wachte auf und war schon da. Die Alabama Hills standen eh schon ganz oben auf meiner Liste von Orten, wo ich gerne mal schlafen möchte.
Alabama Hills Sunrise
So sieht der 4421 Meter hohe Mount Whitney vor dem Sonnenaufgang aus. Ich hätte etwas mehr Schnee da oben erwartet.
Alabama Hills Sunrise
Immer wieder schaute ich in Richtung Death Valley, wo die Sonne am Horizont erscheinen würde. Die ollen Wolken ließen mich kurzzeitig nervös werden. Nicht dass die Dinger auf die dumme Idee kommen und sich vor die Sonne schieben.
Alabama Hills Sunrise
Gegen 6.45 Uhr tanzte endlich die Sonne an und hüllte die Gipfel der Sierra Nevada in ein kräftiges Rot.
Alabama Hills Sunrise
Ich war hier nicht alleine in der Nacht. Wir waren etwa 10 Leute, die hier in den Hills die Nacht verbracht haben.
Alabama Hills Sunrise
An diesem Bild vom Mount Whitney sieht man die Auswirkungen der Wolken am Horizont. Der Gipfel selbst war nicht mehr in der vollen Sonne. Die Wolken ließen nur ein schmalen Streifen Sonnenlicht durch.
Übrigens, dieses Foto hat es in unseren diesjährigen Kalender geschafft.
Alabama Hills Sunrise
Hier auf diesem Bild erkennt man das mit dem Schatten noch besser.
Alabama Hills Sunrise
Ansonsten war alles perfekt. Die kühle Luft war extrem klar, weshalb ich eine geniale Sicht auf die Berge hatte.
Alabama Hills Sunrise
Im Vordergrund diffuses Licht was durch die Wolken guckte, dann der Schatten der Wolken und ganz oben inzwischen wieder Sonne pur. So etwas eigenartiges hatte ich auch noch nicht.
Alabama Hills Sunrise
Ich habe dann meinen Campingplatz verlassen und war etwas weiter gezogen. Wie man sieht, war es in den Hills auch schön grün.
Alabama Hills Sunrise
Ich habe das hier nun schon so oft gesehen, kann mich aber einfach nicht satt daran sehen.
Alabama Hills Sunrise
Hier noch mal ein Blick auf den 4421 Meter hohen Mount Whitney. Im Vordergrund erkennt man deutlich die Whitney Portal Road.
Alabama Hills Sunrise
Ja irgendwann hieß es auch für mich Abschied nehmen, denn ich wollte noch so viel erleben. Tschüss bis zum nächsten Mal. Euch kann ich einen Besuch nur empfehlen. Wem die Hotels in Lone Pine zu teuer sind, hier kann man wunderbar pennen.
Alabama Hills Sunrise
» mehr Fotos von den Alabama Hills Sunrise gibt es hier «