Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
28.09.2017 - 5.Tag Mono Lake South Tufa Sunrise
Huhu, na auch so gut geschlafen? Ich mochte wieder nicht aufstehen und war noch ein halbes Stündchen liegen geblieben. Mein Nest war so kuschelig und warm. Als ich dann bemerkte, dass die Sonne vorhat den Tag zu erleuchten, ging alles ganz fix. Ich fuhr zum Mono Lake runter zu den South Tufa. Ui die Idee schienen so einige zu haben, denn da standen schon jede Menge Autos. Ich zog mir noch ein Jäckchen mehr an, denn es hatte wieder gefroren und stiefelte runter ans Wasser.
Foto - Blick von den South Tufa Richtung Lee Vinning und Sierra Nevada
Mono Lake South Tufa Sunrise
Ich fand diese Szene so geil. Die Sonne war noch nicht aufgegangen und die Spitzen der Büsche waren etwas weiß vom Reif. Das Bild musste in unseren Kalender 2018.
Mono Lake South Tufa Sunrise
Jo und dann begann das Schauspiel, weswegen das Volk morgens in der Kälte an den See zog. Die Sonne malte die Berge rot an.
Mono Lake South Tufa Sunrise
Ihr habt keine Vorstellung was hier am See abging. Ein Fotograf wichtiger als der andere. Ich wurde zweimal angemault. Einer hatte sich in den Büschen versteckt. Ich hatte ihn wirklich nicht gesehen und ging am Wasser lang. Soll er das nächste Mal ein Schild aufstellen. Die nächste die mich wegjagen wollte, war eine junge Frau. Ich stand am Wasser und freute mich über die tolle Aussicht. Sie kahm wollte ein Foto machen und meinte ich störe sie. Mann, beim nächsten MAl bleib ich im Auto sitzen. Da ist es wenigstens warm und niemand nervt. Ja ok, schuld bin ich ja selbst. Was lauf ich da rum, als einziger ohne Stativ...ich widerlicher Tourist und Knipser.
Mono Lake South Tufa Sunrise
Ich war schon zig mal am Mono Lake, aber zum Sonnenaufgang hatte ich es noch nie geschafft. das lag aber auch daran, dass wir nie in der unmittelbaren Nähe übernachtet haben.
Mono Lake South Tufa Sunrise
Das rote Morgenlicht verschwand so schnell wie es gekommen war. Nach einer halben Stunde war das Thema gegessen.
Mono Lake South Tufa
Da die Profis mit dieser Lichtfarbe nix anzufangen wussten, waren die alle verschwunden und ich konnte jetzt mein Ding machen. Ja ist komisch, außer mir waren nur noch zwei Pärchen am Wasser.
Mono Lake South Tufa
Stativ hatte ich wirklich nicht dabei. Das nutze ich nur bei Nachtaufnahmen. Selbst bei Panoramen brauche ich keins.
Selbst der Wind spielte mit, besser gesagt, er spielte nicht mit, weshalb die Wasseroberfläche des Mono Lake schön glatt war.
Mono Lake South Tufa
Wow war wunderschön hier am Morgen. Solltet ihr die Chance haben, dass mal zu erleben, raus aus dem Bett und tut euch mal was gönnen.
Mono Lake South Tufa
» mehr Fotos von den Mono Lake South Tufa gibt es hier «