Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
10.10.2017 - 17.Tag John Day Fossil Beds National Monument - Clarno Unit
Über das John Day Fossil Beds National Monument hat mal Gastschreiber Axel hier bei mir berichtet. Seit dem hatte ich das Verlangen da mal selbst vorbei zu schauen. Aus diesem Grund war ich gestern auch in diese Richtung gefahren.
Foto - Die Landschaft im Osten Oregons hat mir auf den ersten Blick gefallen.
John Day Fossil Beds National Monument - Clarno Unit
Das John National Monument ist in mehreren Bereiche unterteilt, die jeweils einige Kilometer auseinander liegen. Ich liebäugelte gestern noch mit allen drei, war mir da aber heute bei dem komischen Licht nicht mehr so sicher. Mein erster Stopp war der Clarno Unit. Foto Clarno Arch
John Day Fossil Beds National Monument - Clarno Unit
Ich fuhr zum John Day Fossil Beds National Monument Clarno Unit und dort auf das Palisades Picnic Area. Von hier aus hatte ich eine tolle Aussicht auf die Palisades. Foto - Palisades
John Day Fossil Beds National Monument - Clarno Unit
Auf eine Wanderung hatte ich keine Lust. Mich nervte das gelbe Licht. Wegen dem Geruch nach feuchter Holzkohle, vermutete ich, dass es sich um den Rauch von einem Waldbrand handelt, der für die eigenartige Farbe des Himmels verantwortlich war. Später erfuhr ich dann, dass ich richtig damit lag.
John Day Fossil Beds National Monument - Clarno Unit
Auch die Landschaft gegenüber der Palisades war nicht übel.
John Day Fossil Beds National Monument - Clarno Unit
Da ich noch kein Frühstück hatte, holte ich das hier nach und genoss dabei die Aussicht auf die schönen Felsen.
John Day Fossil Beds National Monument - Clarno Unit
Das John Day Fossil Beds National Monument Clarno Unit hat mir gut gefallen, aber alleine wegen dem würde ich nicht hier her fahren. Das lohnt sich wirklich nur, wenn man auch andere Ziele in der Gegend besuchen möchte. Wer mag kann zu den Palisades wandern. Ich konnte mich gerade noch bremsen, auf Deutsch Null Bock. Foto - Palisades
John Day Fossil Beds National Monument - Clarno Unit
» mehr Fotos vom John Day Fossil Beds National Monument - Clarno Unit gibt es hier «