Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
26.09.2017 - 3.Tag Lake Sabrina
Der nächste See auf meiner Liste war der Lake Sabrina. Foto - Blick Richtung Bishop
Lake Sabrina
Diesen See kannte ich bisher nur mit sehr wenig Wasser. Heute war etwas mehr drin. Ich nutzte das feuchte Nass gleich mal zum Füße waschen. So konnte der Dreck nachrutschen, was mir wieder das Duschen heute Abend erspart. Nee im ernst, ich probiere fast jedes Gewässer mit den Füßen aus. Das Wasser des Sees war lausig, kein Wunder, denn wir hatten gerade mal 12°C.
Lake Sabrina ist ein natürlicher See, dessen Fassungsvermögen durch den Bau einer Staumauer vergrößert wurde. Er dient als Pufferspeicher für ein Wasserkraftwerk.
Lake Sabrina
Bei unserem letzten Besuch hier im Sommer war hier im Vordergrund alles trocken. Dank der starken Niederschläge im Frühjahr 2017, sind die meisten Wasserspeicher Kaliforniens randvoll.
Lake Sabrina hat mir auch heute gefallen und einen Besuch kann ich euch nur empfehlen.
Lake Sabrina
» mehr Fotos vom Lake Sabrina gibt es hier «