Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
08.10.2017 - 15.Tag Astoria
Wer früh ins Bett geht, wacht natürlich auch früh wieder auf. Es war so kuschelig im Bett und noch viel zu früh, weshalb ich einfach im Auto liegen blieb. Kurz vorm Sonnenaufgang raffte ich mich dann endlich hoch und machte los zum Columbia River. Foto - Columbia River
Astoria
In der Nacht hatte es geregnet, weshalb noch alles nass war. Foto - Schienen des Astoria Riverfront Trolley
Astoria
Ich hatte es vor allem auf die Astoria Bridge abgesehen, die man in Astoria nicht übersehen kann.
Astoria
Unterhalb der Brücke liegt der kleine Maritime Memorial Park, den ich mir mal angucken wollte.
Astoria
Hier im Park wird den Seeleuten gedenkt, die in der See in der Umgebung tödlich verunglückten.
Das Cannery Pier Hotel sah auch recht interessant aus, vor allem die Farben der Fassade gefiel mir.
Astoria
Hier noch ein Bildchen von der Astoria Bridge mit Blick nach Norden in Richtung Washington.
Astoria
Ich hatte im Navi weitere Orte gespeichert, von denen man, einen guten Blick auf die Astoria Bridge hat. Einen von denen suchte ich auf um weitere Bildchen zu machen.
Astoria
Die Brücke ist 6,6  Kilometer lang. Sie verbindet die Bundesstaaten Oregon mit Washington. Finanziert wurde sie durch Mautgebühren. Nachdem die Brücke bezahlt war, fiel die Mautgebühr weg.
Da hier auch Hochseeschiffe entlang dampfen, musste die Brücke im Bereich der fahrrinde sehr hoch gebaut werden. Es passen bis zu 60 Meter hohe Schiffe unter der Brücke durch.
Astoria
Das Aussehen des Das Cannery Pier Hotel machte mich neugierig, weshalb ich da noch mal hingefahren bin.
Astoria
Auch von hier hatte ich eine tolle Sicht auf die Astoria Bridge.
Astoria
Eigentlich wollte in dann noch etwas im Hafen schnüffeln, bin aber aus Versehen falsch abgebogen und landete so auf der Brücke Richtung Washington. War nicht weiter schlimm, denn in die Richtung sollte es eh in Kürze gehen.
Astoria
Auf der Brücke war gar nix los. Ich bin dort nicht einem Auto begegnet.
Astoria
Astoria war ganz nach meinem Geschmack, ein Ort ohne Schickimicki. Da würde ich gerne mal wieder hin fahren.
Foto - Es war gerade Ebbe, was man an der Sandbank sehen kann, die jetzt aus dem Wasser ragt.
Astoria
» mehr Fotos von Astoria gibt es hier «