Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
03.10.2017 - 10.Tag Caspar Beach
Die letzte Nacht im Super 8 Fort Bragg hat mir gut getan, auch wenn ich lieber in meinem Auto geschlafen hätte. Kurz nach dem Sonnenaufgang fuhr ich nach Casper und bin dort an den Strand. Ich hatte Glück, denn erstens war ich mal wieder ganz allein und zweitens strichen gerade die ersten Sonnenstrahlen über den Strand. Foto - Caspar Beach
Caspar Beach
Wir hatten gerade Ebbe. Das auf dem Bild ist nicht das Meer. Es ist Wasser, was bei Ebbe von der Sandbank zurück gehalten wurde. Das Meer befindet sich ganz links hinter der Sandbank.
Caspar Beach
Hier auf dem Bild erkennt man das viel besser.
Caspar Beach
Durch Google Earth hatte ich von der Old Caspar Mill Site Kenntnis und die wollte ich mir heute mal begucken. Viel gab es da nicht mehr zu sehen, außer ein paar alten Mauerresten und jede Menge Pfähle im Wasser. Die Mühle war mal eine Wassermühle, die durch den Mill Creek angetrieben wurde. Foto - Old Caspar Mill Site
Old Caspar Mill Site
Auch das hier auf dem Bild gehört zur Old Caspar Mill Site. Bei Flut reicht das Wasser des Ozean bis hier her.
Old Caspar Mill Site
Die Flut hatte inzwischen eingesetzt, denn ich merkte deutlich, dass vermehrt das Wasser in Richtung Land drängte.
Caspar Beach
Schön wie sich die Steilküste an der Wasseroberfläche spiegelt.
Caspar Beach
In gut einer Stunde, wird das wieder alles unter Wasser stehen. Übrigens ich mag diese Muster im Sand.
Caspar Beach
Ich bin dann noch vor bis ans Meer gegangen. Ist schon komisch, hinten beim ruhigen Brackwasser fand ich es schöner und viel interessanter.
Mir hat es hier Spaß gemacht, aber ich denke, dass der Caspar Beach bei Flut nicht so gut rüber kommt.
Caspar Beach
» mehr Fotos vom Caspar Beach gibt es hier «