Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
02.10.2017 - 9.Tag Point Cabrillo Light Station
Die Point Cabrillo Light Station kannte ich noch nicht, deshalb musste ich da heute unbedingt hin.
Foto - Ich glaube ich hatte Glück, denn besser kann man diesen kleinen Leuchtturm nicht im Gegenlicht erleben.
Point Cabrillo Light Station
Ja die Sonne schien, aber und am Leuchtturm wehte ein heftiger Wind, der obendrein lausig kalt war. Wie man sieht, hat sich außer mir kein Schwein zu dem Light House getraut.
Point Cabrillo Light Station
Die Point Cabrillo Light Station wurde 1909 in Betrieb genommen. Von den ehemals fünfzehn Gebäuden der Point Cabrillo Light Station stehen heute noch zwölf. In ihnen befinden sich heute unter anderem ein Museum aber auch ein Bed & Breckfast.
Foto - Haus des zweiten Assistenten des Leuchtturmwärters. Der Leuchtturmwärter hatte zwei Helfer. Ja die hatten rund um die Uhr zu tun. Alle zwei Stunden musste das Uhrwerk aufgezogen werden, welches Drehmechanismus des Lichtes antrieb. Das Licht selbst war am Anfang ein Öllicht, dessen Verbrauch nicht ohne war. Der Docht des Öllichtes musste regelmäßig getrimmt werden, damit es hell genug scheint und nicht unnötig rußt.
Point Cabrillo Light Station
In dieser Hütte wohnte der Boss. Und wo kommt so ein typischer Leuchtturmwärter her? Ja genau, aus Bayern. Im Ernst, der Kerl war 1890 von Bayern in die USA gegangen. Ich muss gerade grinsen. Du fragst ihn was und der antwortet im feinsten bayerischen Dialekt.
Point Cabrillo Light Station
Nei uns verkaufen sie so was als Koniferen für den Vorgarten. Hier werden das riesige Bäume.
Point Cabrillo Light Station
Ach war das schön beim Point Cabrillo Light. Wenn ihr mal in die Nähe kommt, dann müsst ihr dahin. Offiziell schimpft sich das Point Cabrillo Light Station State Historic Park. Eintritt fällt keiner an. Die Point Cabrillo Light Station gilt als die am besten erhaltene ihrer Art in der ganzen USA. Foto - Wie man sieht war das Licht schon in Betrieb.
Point Cabrillo Light Station
» mehr Fotos von der Point Cabrillo Light Station gibt es hier «