Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
13.10.2017 - 20.Tag Pescadero Point
Einer meiner Lieblingsorte an der Westküste ist der Bean Hollow State Beach. Touristen besuchen in der Regel den Pebble Beach mit den tollen Tafoni. Nun bin ich ja nicht "in der Regel" und wollte auch was Neues sehen. Gleich nebenan am Pescadero Point soll es laut meinen Infos auch nicht schlecht sein. Jo den tu ich mir jetzt an. Foto - Pescadero Point
Pescadero Point
Der Weg runter an den Strand war etwas versteckt. Ich hatte den Kram schon vor langer Zeit in Google Earth gefunden und die Wege runter an den Strand in meiner POI Liste. Foto - Pescadero Point
Pescadero Point
Kaum am Wasser, fand ich den hier, der mit in die Heimat ging.
Der Pescadero Point ist ähnlich dem Bean Hollow State Beach, nur dass hier keine Party im Gange war und der Sandstein keinerlei Beschädigungen aufwies. Nebenan klettert das Volk halt auf den Felsen rum, was halt deutlich Spuren hinterlässt. Foto - Pescadero Point
Pescadero Point
Tafoni gab es hier in Massen zu sehen.
Pescadero Point
Genial fand ich wie die Pflanzen über die Felsen wuchsen. Das sah aus wie ein Teppich.
Pescadero Point
Na nicht hässlich gell?
Pescadero Point
Wie das hier entstanden ist weiß ich nicht, fand das aber äußerst interessant.
Pescadero Point
Ganz allein war ich dann doch nicht. In einer Ecke waren zwei Muttis mit ihren Kindern am Strand.
Pescadero Point
Ich wechselte dann auch noch die Position und fuhr 500 Meter weiter nach Süden auf die andere Seite des Pescadero Point. Auch an dieser Stelle war der Weg runter an den Strand gut getarnt. Foto - Dort fand ich wieder diesen genialen teppichartigen Pflanzenbewuchs.
Pescadero Point
Von hier aus konnte ich den Pebble Beach und die Menschenmassen dort sehen.
Pescadero Point
Ich persönlich fand diesen Strandabschnitt noch interessanter, denn ihr gab es die eigenartigsten Steine zu sehen.
Pescadero Point
Tafoni gab es natürlich auch.
Pescadero Point
Der sah aus, als hätte ihn jemand liegen lassen. Der war aber sehr groß und richtig schön rund gelutscht.
Pescadero Point
Die Felsen leuchteten in unterschiedlichen Farben.
Pescadero Point
Der Strand war mit komplett mit kleinen Kieselsteinen bedeckt.
Pescadero Point
Noch mehr Tafoni.
Pescadero Point
Das kann ich erklären. Der Stein hat offensichtlich Risse, in die Wasser eingedrungen war. Um die Risse trocknete der Stein schneller ab, wodurch die unterschiedlichen Farben entstanden.
Pescadero Point
Foto - Pescadero Point
Pescadero Point
Ich war über eine Stunde am Pescadero Point, denn es gab so viel zu sehen. Mir persönlich ging es bestens, denn all das tat mir richtig gut. Ich war wieder ruhig...nee stimmt nicht, war aufgeregt, weil das so schön da war. Nee ich meine, ich hatte keinen druck mehr und alle Zeit der Welt. Ich musste keine Kilometer mehr runter reißen, konnte in aller Seelenruhe Richtung LA weiter tingeln.
Pescadero Point
Ansonsten gibt es über den Pescadero Point nichts mehr zu sagen. Vorgeschwärmt habe ich euch genug davon.
Video - Ein paar bewegte Bildchen vom Pescadero Point.
» mehr Fotos vom Pescadero Point gibt es hier «