Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
10.10.2017 - 17.Tag John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
Auf dem Weg zum Painted Hills Unit fuhr ich durch eine sagenhaft schöne Landschaft. An einer Stelle kullerte vor mir ein Stein den Berg runter auf die Straße. Ich sag euch, das geht ihr den ganzen Tag so, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. In "paar" Jahren ist das ganze Land zerbröselt. Genau aus diesem Grund fahr ich im 2018 wieder zwei mal rüber. Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.
John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
Meinen Besuch des John Day Fossil Beds National Monument / Painted Hills Unit startete ich am Painted Cove Trail. Am Parkplatz stand kein Fahrzeug, womit klar war, dass ich hier alleine wäre.
John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
Der Trail verläuft ein Stück auf einem Boardwalk um die empfindliche Struktur der Badlands zu schützen und um die Leute davon abzuhalten in den Badlands quer feldeinwärts zu laufen.
John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
Der Painted Cove Trail ist nur etwa 400 Meter lang. Die Farben der Badlands sind schon krass.
John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
Danach ging es zum Red Hill wo ich auch den Trail lief. An dem Parkplatz traf ich auf ein Pärchen aus Kalifornien. Sie war eigenartig. Sie hatte das Bedürfnis mich vollzulallen. Ich konnte nicht einschätzen ob sie zu viel Durst hatte oder irgendwelche Pillen eingeworfen hat. Natürlich könnte es auch ein Sprachfehler gewesen sein. Ist schon komisch, aber auf dieser Reise bildete ich mir öfter ein, Leute mit irgendwelchen Ausfällen begegnet zu sein. Foto - Red Hill
John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
Ich wollte mir wirklich alles anschauen, weshalb ich auch den Leaf Hill Trail machte. Da sollen Fossilen rum liegen. Man wird extra darauf hingewiesen nix mit zunehmen. Entweder war ich blind oder die Fossilien hatten heute frei, denn gesehen hab ich nix. Jetzt kommt mir nicht und sagt, dass die hellen Steinchen auf dem Foto versteinertes Leben sein soll. Auch die hatte ich begutachtet...nee nicht alle, aber ein paar. Für mich war der kurze Trail 'ne Luftnummer.
Foto - Leaf Hill
John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
Das Beste, den Painted Hill Overlook hatte ich mir bis zum Schluss aufgehoben. Schon beim reinfahren ins National Monument waren mir die bunten Hügel dort positiv aufgefallen. Ich Dussel war immer noch voller Hoffnung, dass sich der dämliche Kram am Himmel verziehen würde. Foto - Painted Hills
John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
Foto - hier mal ein gezoomtes Bild von den Painted Hills.
John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
Der Painted Hill Overlook war wirklich das Highlight des Ganzen. Schade dass der Himmel so komisch aussah.
Mit dem langen Rohr checkte ich ein wenig die Gegend und entdeckte dabei die grüne Wiese mitten in den Badlands. Was ein Kontrast.
John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
Der Painted Hills Unit des John Day Fossil Beds National Monument war viel besser als der Clarno Teil. Ich bin aber auch hier der Meinung, dass sich eine lange Anfahrt nur wegen dem einen Teil nicht lohnt. Nur wer noch mehr in der Gegend besuchen will, sollte sich die lange Anfahrt ins Nichts antun. Mein Eindruck kann natürlich auch wegen dem Smog negativ beeinflusst sein. Keine Ahnung, vielleicht komme ich ja mal wieder in diese Gegend und hoffentlich dann mit einer weniger getrübten Aussicht. 
John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
» mehr Fotos vom John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit gibt es hier «