Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
09.10.2017 - 16.Tag Fahrt nach Süden
In mir steckte immer noch der Schock, den Martina mir verpasst hatte, als sie mir gestern sagte, dass ich schon zwei Wochen auf Reisen bin. Anders kann ich mir nicht erklären, was ich als nächstes gemacht habe.
Ich grübelte, wie ich am schönsten nach Süden kommen würde. Im Navi prüfte ich diverse Routen. Dabei viel mir auf, dass östlich von Seattle die Kaskadenkette verläuft. Och Berge mag ich. Daher entschied ich mich den Stevens Pass durch die Berge nach Osten zu fahren und danach weiter nach Süden. Foto - Leavenworth
Der Stevens Pass war nix was man gesehen haben muss. Von den Bergen war da nix zu sehen. Klar war die Landschaft nicht hässlich, aber das hätte ich an anderer Stelle auch haben können. Jetzt kenne ich die Strecke und weiß dass ich sie nicht nochmal fahren muss. Foto - Leavenworth
Von Leavenworth hatte ich schon einiges gesehen. Ich wusste, dass es ein Ort in den USA ist, wo es mehr oder weniger deutsch zugeht. Jo ich kam mir vor wie in Bayern, aber die Straßen voller Asiaten ließen mich zweifeln, ob ich nicht doch in einem Freizeitpark in China bin.
Der Ort war schnuckelig und die Häuser sahen typisch bayerisch aus, nur war ich nicht in Bayern. Die flucht ergriff ich aber erst als ich die Menschenmassen und den Zirkus um das Ganze gesehen habe. Foto - Leavenworth
Irgendwie war ich mit meinem Latein am Ende. Ich musste definitiv nach Süden. Ich guckte wieder im Navi, was den so im Süden liegen würde. Da waren ein paar Ziele, die mich schon länger interessieren, aber bis dahin waren es noch einige Kilometer zu fahren. Ok ich hatte eh nix besseres zu tun und gab Gas.
370 Kilometer später, irgendwo mitten im Nix parkte ich am Straßenrand und kroch in den Kofferraum, denn die Sonne war schon vor zwei Stunden gegangen und ich jetzt nur noch müde. Gute Nacht und schlaft schön.
» mehr Fotos von der Fahrt nach Süden gibt es hier «