Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
30.09.2017 - 7.Tag Amador Flower Farm
Mein Interesse an Garten und Landwirtschaft ist groß. Aus diesem Grund schaue ich mir auch gerne mal etwas zu dem Thema an. Auf der Amador Flower Farm war heute Family Day. Ich hatte Lust mir das mal anzuschauen und fuhr bei denen vorbei.
Auf dem Parkplatz der Farm hatten wir 29°C. Endlich war ich in der Wärme angekommen. Ich zog meine lange Hose aus und die kurze an. Im Auto schaltete ich die Heizung aus. Die Lüftung blieb aber aus, wir wollen doch nicht erfrieren. Ja ich brauche die Wärme. Das ist der Grund, warum Martina und ich im Sommer einfach nicht zusammen reisen können.
Amador Flower Farm
Gleich am Eingang waren irgendwelche Angehörige einer Naturschutzbehörde und informierten uns Besucher heimische Eulen und Uhus. Sie hatten zwei Jungtiere dabei. Tja keine Ahnung was die Tierchen zu all dem Theater gesagt haben. aber hübsch waren sie.
Im Farmladen habe ich Kürbis Saatgut gekauft. Unser Toni baut seit Jahren in unserem Garten Kürbisse an. Aus einem Teil machen wir Marmelade und der größere Teil wird für Halloween genutzt. Jo wir mögen die Dinger vor unserem Haus im Herbst auszustellen. Foto - Schaugarten der Amador Flower Farm
Amador Flower Farm
Im Schaugarten beguckte ich die Blumen, die hier auf der Farm gezüchtet werden.
Der Rasen...nee Rasen kann man das nicht nennen, jedenfalls nicht nach unseren Maßstäben. Das Gras war extrem grob aber auch sehr weich. Ich zog meine Sandalen aus und lief barfuß auf dem kühlen Grün.
Amador Flower Farm
Natürlich ging ich auch zum Kürbisverkauf.
Amador Flower Farm
Die Leute suchten sich ihre Lieblingskürbisse aus und brachten sie mit bereit gestellten Bollerwagen zu ihren Autos. Die Kinder hatten im extra angepflanzten Irrgarten aus Mais ihren Spaß.
Amador Flower Farm
Die hatten da einige krasse Farben und Formen von Kürbissen im Angebot. Die Früchte kosteten von 1 - 5,.$ pro Stück, was wirklich preiswert war.
Amador Flower Farm
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Amador Flower Farm
Mir ist klar, dass ein Farmbesuch für die meisten von euch eher weniger interessant sein wird. Mir hat es dort gefallen.
Amador Flower Farm
» mehr Fotos von der Amador Flower Farm gibt es hier «