Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
01.10.2017 - 8.Tag Conservatory of Flowers
Ich war nicht mehr weit weg von San Francisco. Ich hatte Lust das Conservatory of Flowers zu besuchen, aber nicht heute, sondern wenn dann morgen. Blöd nur, dass der Laden Montags dicht ist. Ich entschied mich dann mir das heute noch anzutun und gab Gas. Foto - Montara State Beach
Montara State Beach
Das Conservatory of Flowers liegt im Golden Gate Park. Ich wusste aus der Vergangenheit, dass sich dort das Volk tummelt und es eng werden kann, obwohl der Park gigantisch groß ist. Heute am Sonntag waren große Teile des Golden Gate Park für den Autoverkehr gesperrt. Das ist hier Sonntags immer so. Ich musste in der Tiefgarage de de Young Museum parken und bin den Rest zum "Blumenladen" gelaufen. Foto - Conservatory of Flowers
Conservatory of Flowers
Gott sei Dank gab es so einiges an Volk zu sehen, denn so war die kurze Wanderung nicht so langweilig. Ich sag euch, Gestalten liefen da rum. Keine Ahnung warum, aber einige von denen kamen mir zugekifft vor. Dann fehlte es natürlich nicht an diversen Selbstdarstellern. Warum haben solche Vögel eigentlich immer eine große Klappe und müssen all ihren Müll der gesamten Menschheit mitteilen? Die Straße selbst war voller Radfahrer, Skater, Jogger und meiner einer machte sich auch noch breit. Foto - Skulptur vorm Conservatory of Flowers
Conservatory of Flowers
An der Kasse saß 'ne ganz Süße, die mir 9,-$ Eintritt abnahm. Draußen war es ja schon sehr warm, was ich ja mag, aber hier drinnen war es schwül warm, was nicht so meins ist.
Conservatory of Flowers
Ich guckte mir die Orchideen an und musste automatisch an Martina denken, die diese Blumen so liebt.
Conservatory of Flowers
Es soll Männer geben, deren Frauen einer dieser fleischfressende Pflanze ähneln. Soll heißen, deren Kerle haben nix zu lachen.
Conservatory of Flowers
Das Conservatory of Flowers ist nicht sehr groß. Ich hatte das ehrlich gesagt etwas anders in Erinnerung, bzw. ich habe es wohl mit einer anderen Einrichtung verwechselt. Auch das kommt bei meinem Kopf leider ab und an mal vor.
Conservatory of Flowers
Diesen Fruchtstand fand ich hübsch. Auf Madeira habe ich gerne Ananasbananen gegessen, was die Früchte der Monstera sind. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob das hier auf dem Bild eine Monstera war, aber die Früchte sehen so aus.
Als ich das hier sah war ich erst baff, wegen der eigenartigen Farbzüchtung, bemerkte dann aber das farbige Glas im Dach, was Schuld am bunten Grün war.
Conservatory of Flowers
So einen Blütenstand habe ich noch nie zuvor gesehen. Leide war da nix zu machen die Blüte aus einer besseren Position zu knipsen.
Conservatory of Flowers
Nach gut einer Stunde hatte ich alles im Conservatory of Flowers gesehen. Mir hat es trotz meines Irrtums, hier sehr gut gefallen. Wer Blumen und Pflanzen mag, ist hier goldrichtig.
Conservatory of Flowers
Ich wollte mir dann noch die Außenanlagen des Conservatory of Flowers anschauen und bemerkte dieses Herz am Himmel, welches ein Flieger an den Himmel malte. Mir fehlte da noch der Pfeil durchs Herz, dann wäre es perfekt.
Der Dahliengarten war kurz davor im Schatten zu versinken.
Conservatory of Flowers
Ich war überrascht hier überhaupt noch so eine Blütenpracht vorzufinden.
Für mich wurde es dann Zeit wieder zum Auto zu gehen, denn für den Abend hatte ich eine Wunsch Location, wo ich jetzt hin wollte.
Conservatory of Flowers
» mehr Fotos vom Conservatory of Flowers gibt es hier «