Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
01.10.2017 - 8.Tag Pigeon Point Lighthouse
Da das Pigeon Point Lighthouse nur weitere 5km weiter südlich von meiner jetzigen Position lag, beschloss ich da auch noch vorbei zu gucken. Na ja, wenn ich ehrlich bin, mache es ja nur wegen dem Navi, denn wenn wir uns einem Leuchtturm nähern kommt folgendes. Mein Navi kann meine Stimme auzzeichnen und bei den POIs dann wiedergeben.
Foto - Pigeon Point Lighthouse
Pigeon Point Lighthouse
Der Pigeon Point Light Station State Historic Park war auch heute am Sonntag geöffnet.
Pigeon Point Lighthouse
Im Kleinen Museum habe ich mir das alte Linsensystem angeschaut, dank dem das Licht früher sehr weit auf See zu sehen war.
Pigeon Point Lighthouse
Der Leuchtturm wurde 1871 in Betrieb genommen und ist noch heute ein aktives Seezeichen.
Pigeon Point Lighthouse
Hier mal ein Blick nach Süden. Baden ist in dieser Gegend eh nicht, einmal wegen der lausigen Wassertemperaturen und dann noch wegen der felsigen Küste.
Pigeon Point Lighthouse
Der Besuch des Pigeon Point Light Station State Historic Park hat sich für mich gelohnt. Eintritt war kostenlos. Wer mag, nur zu, ich kann das da nur weiter empfehlen.
Pigeon Point Lighthouse
» mehr Fotos vom Pigeon Point Lighthouse gibt es hier «