Telefonieren in den USA
16.06.2016 Inzwischen ist auch bei mir das Zeitalter der Smartphone angekommen. Seit dem Herbst 2015 besitze ich so ein Ding. Im netten USA Stammtisch empfahl man mir für meine Solo Tour 2015 eine SIM Karte von H2O. Hier mal meine Meinung, verfasst am Ende der Reise:
Fazit nach meiner ersten H2O Tour. Ich bin total begeistert und bin auch vom Smartphone Hasser zum Wertschätzer der neuen Technik geworden. Vor allem wenn man so wie ich reist, ohne jeden Plan, hilft das Ding und die H2O Karte inklusive Internet.
Direkt nach der Ankunft bekam ich eine SMS und mein Android Gerät hat sich dann komplett alleine eingestellt für Internet und Telefon. Ich schreibe extra Android, weil es bei anderen nicht unbedingt so einfach geht.
Erreichbar war ich fast überall, dort wo es Not tat, aber auch dort wo man es nicht haben musste. Wie schon erwähnt war zwischen Page und New Mexico tote Hose. Tethering ist zwar offiziell verboten funzte aber bestens mit Android. Übrigens, Internet war in der Regel eher verfügbar als Telefon.

Ím Februar 2016 waren Martina und ich in Florida. Auch von dieser Reise hier unsere Meinung zu H2O:
Wir hatten zwei Karten, weil Frauchen unbedingt auch eine haben wollte. Martina kannte H2O noch nicht und war auch total begeistert. Wir hatten in Florida überall Empfang und Internet. Auch Tethering musste wir einmal wieder nutzen und es hat wieder sehr gut funktioniert. Auch dieses Mal mussten wir keine spezielle Einwahlnummer nach Deutschland wählen, einfach aus dem Telefonspeicher fertig.
Es gibt im Web diverse Anbieter von H2O SIM Karten. Wir haben uns für ReiseSIM.de entschieden, weil deren Service genau nach unserem Geschmack ist. Auch für unsere Sommer Tour 2016 kommen wieder zwei H2O Karten von ReiseSim.de.

Hier findet ihr unsere Erfahrungen mit Ulysse und Cellion.
Navigation
Hier findet eine Anleitung, wie man in Google Earth interessante Orte finden kann und diese auch noch für das Navigationsgerät des Autos aufbereitet und so bequem zu seinen Entdeckungen navigieren kann.
 
                                                                           Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Fotos, Videos und Texte (all pictures, videos and texts) von Thomas Galenbeck stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht Kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 Unported Lizenz.
Beruht auf einem Inhalt unter www.galenbeck.de.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie über das Kontaktformular erhalten.