Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
06.10.2017 - 13.Tag Capella by the Sea
Die Nacht im Super 8 Crescent City hat mir gut getan. Ich habe sehr lange geschlafen und den Sonnenaufgang am Meer heute mal sausen lassen. Ich habe mich dann noch bei Walmart mit frischem Brot eingedeckt und bin weiter nach Norden gefahren.
Heute habe ich Kalifornien verlassen und bin nach Oregon rein gefahren. Gleich hinter der Grenze liegt der Ort Brookings, wo ich gleich mal billig getankt habe, denn die Preise in Kalifornien sind die höchsten an der Westküste.
In Brookings gibt es eine besondere Kapelle, die ich mal in Google Earth fand. Diese Wollte ich mir jetzt angucken.
Foto - Capella by the Sea
Capella by the Sea
Die Capella by the Sea war verschlossen. Auf einem Schild stand, das die Kapelle derzeitig nur an zwei Tagen in der Woche am Nachmittag geöffnet wird. Ein Problem war das nicht für mich, aber trotzdem fand ich das schon eigenartig für ein Gotteshaus.
Capella by the Sea
Vor der Kapelle stolperte ein Opa umher, der mich ansprach. Er sagte mir, dass die leider nur sehr selten aufmachen. Er fragte mich, ob ich die Geschichte der Kapelle kenne, was ich verneinte. Er erzählte mir dann, dass die Kapelle ein Geschenk von einem Einwohner an die Stadt war und er sie 2009 in Gedenken an seine verstorbene Frau hat bauen lassen. Tolle Geschichte und ein tolles Geschenk. Heute ist die Kapelle beliebt zum Heiraten.
Capella by the Sea
Ich mag ja Bauten mit einer besonderen Architektur. Dieses Bauwerk gefiel mir sofort. Ich staune immer wieder über die besonderen Formen von Kirchenbauten in den Staaten.
Capella by the Sea
Wie gesagt, mir hat es bei der Capella by the Sea bestens gefallen. Ich werde bei Gelegenheit wieder vorbei schauen, in der Hoffnung, dass der Laden dann mal geöffnet ist.
Capella by the Sea
» mehr Fotos von der Capella by the Sea gibt es hier «