Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
08.10.2017 - 15.Tag North Head Lighthouse
Hatten wir heute schon einen Leuchtturm? Nöö, dann wird's aber höchste Zeit. Ich fuhr zum Cape Disappointment State Park und dort durch zum Parkplatz North Head Lighthouse.
North Head Lighthouse
Vom Parkplatz aus läuft man einen knapp 500 Meter langen Trail, der erst durch einen Wald und dann entlang der Küste führt. Die Aussicht von hier oben war gigantisch.
North Head Lighthouse
Schon vom weiten konnte ich den Leuchtturm sehen, der wegen einer Rekonstruktion eingezäunt war.
North Head Lighthouse
Seitlich vom North Head Lighthouse befindet sich eine kleine Bucht, die auch sehr schön war. Der Leuchtturm wurde 1898 in Dienst gestellt und ist bis heute ein aktives Seezeichen.
North Head Lighthouse
Am Leuchtturm fiel mir ein junges Pärchen auf, die etwas überschwänglich verliebt taten. Bei genaueren Hinschauen bemerkte ich ihr Handicap. Die beiden waren richtig süß. Sie versuchten mit dem Smartphone ein Selfie zu machen, was aber nicht klappen wollte. Ich half den beiden dann dabei.
North Head Lighthouse
Der Besuch des North Head Lighthouse war etwas besonderes. Die Lage ist einmalig und immer einen Abstecher wert.
Foto - Die ehemaligen Häuser der Leuchtturmwärter kann man heute als Ferienhäuser mieten.
North Head Lighthouse
» mehr Fotos vom North Head Lighthouse gibt es hier «