Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
26.09.2017 - 3.Tag Chidago Canyon
Nach all dem Wasser musste ich wieder zurück nach Bishop und bin von dort auf dem Highway 6 parallel zu den White Mountains weiter nach Norden gefahren. Mein nächstes Ziel war der Chidago Canyon, den Martina und ich schon von West nach Ost gefahren sind. Heute wollte ich den mal in umgekehrter Richtung ausprobieren.
Foto - Blick auf die White Mountains
Chidago Canyon
Verfahren kann man sich nicht, einfach das Navi machen lassen. Der Chidago Canyon wird ganz sanft zu einem Canyon. In diesem Bereich ist die Road noch sehr breit.
Chidago Canyon
Jetzt am Nachmittag fuhr ich gegen die Sonne. Das war nicht weiter wild. Ich hielt einfach an, stieg aus und guckte mir dann alles im schönsten Licht an.
Chidago Canyon
Bevor es richtig eng wurde, weitete sich der Canyon noch einmal. Der Chidago Canyon ist bekannt für jede Menge Arche und ungewöhnlich geformte Felsformationen. Man muss nur die Augen aufmachen und staunen.
Chidago Canyon
Ich war überrascht, dass doch einige Fahrzeuge im Canyon unterwegs waren. Nein, eine Ampel tat noch nicht Not.
Chidago Canyon
Der schönste Teil des Chidago Canyon ist nur etwas über einen Kilometer lang. Für ein Wohnmobil ist das nix, weil zwei sehr enge Stellen, aber ansonsten kann man da mit jedem Auto PKW lang fahren.
Jetzt wo ich die Road in beide Richtungen gefahren bin, kann ich jedem nur empfehlen von West nach Ost zu fahren, weil man da einfach mehr sieht.
Chidago Canyon
» mehr Fotos vom Chidago Canyon gibt es hier «