Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
03.10.2017 - 10.Tag Pygmy Forest im Van Damme State Park
Auf den Pygmy Forest im Van Damme State Park bin ich erst hier vor Ort durch einen Flyer aufmerksam geworden. Schon der Name Pygmäenwald machte mich neugierig. Da ich was für Bäume und Wälder übrig habe, wollte ich da mal hin.
Foto - Trail im Pygmy Forest im Van Damme State Park
Pygmy Forest, Van Damme State Park
Der Pygmy Forest liegt etwa drei Kilometer entfernt von der Küste und war sehr einfach zu finden. Oh staun, am Parkplatz des Trails stand doch tatsächlich schon ein Auto. Bin ich scheinbar nicht alleine im Wald. Wobei, gesehen habe ich dort niemanden.
Pygmy Forest, Van Damme State Park
Der Trail durch den Pygmy Forest ist ein Board Walk, der die Besucher auf dem Weg halten soll und die Bäume vor "Trampeltieren" schützen soll.
Pygmy Forest, Van Damme State Park
Foto - Das ist der Pygmy Forest. Die etwa 100 Jahre alten Bäume sind nicht größer als 2 Meter. Der Boden ist in diesem Bereich extrem Nährstoffarm, wodurch es zu dieser Bonsaibildung der Bäume kam.
Pygmy Forest, Van Damme State Park
Foto - Die Madrone Trees (Amerikanischer Erdbeerbaum) mag ich wegen der besonderen Farbe der Rinde.
Pygmy Forest, Van Damme State Park
Der Trail durch den Pygmy Forest im Van Damme State Park ist nur etwa 400 Meter lang. Der Zwergwald sieht nicht gerade spektakulär aus. Spektakulär ist aber seine Geschichte. Mir hat es hier jedenfalls gefallen und es war sehr interessant so etwas mal zu sehen. Ob das was für euch ist lieber Mitreisende, müsst ihr selbst entscheiden. Mehr als eine Stunde braucht man für den Besuch inklusive Anfahrt aber auch nicht.
Pygmy Forest, Van Damme State Park
» mehr Fotos vom Pygmy Forest im Van Damme State Park gibt es hier «