Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
13.10.2017 - 20.Tag Golden State Bonsai Collection
Unsere Family mag Bonsai. Toni versucht sich an den Kleinen und ich an den zwei Meter Versionen. Da war es doch klar, dass ich zur Golden State Bonsai Collection fahr, wo die eh auf meinen Weg lag. Foto - Golden State Bonsai Collection
Golden State Bonsai Collection
Foto - Dreispitzahorn aus dem Jahr 1974 mit leichter Herbstfärbung.
Golden State Bonsai Collection
Foto - Shimpaku, Alter unbekannt.
Golden State Bonsai Collection
Der Zugang zum Bonsai Garten ist kostenlos, Spenden werden aber gerne angenommen. Die Gartenanlage ist sehr schön angelegt und war sehr gepflegt.
Golden State Bonsai Collection
Foto - Ajan-Fichte aus Asien, Alter unbekannt.
Golden State Bonsai Collection
Foto - Fächerahorn Hain in Herbstfärbung, der um 1950 angelegt wurde.
Golden State Bonsai Collection
Die Golden State Bonsai Collection ist ein Muss für Bonsai Liebhaber. Mir hat es dort bestens gefallen.
Foto - Shimpaku, eine japanische Wacholderart um Anno 1970.
Golden State Bonsai Collection
Die Golden State Bonsai Collection ist Teil einer Parkanlage. Auch schaute ich mich noch etwas um.
Foto - Was ein geiles Teil. Den hätte ich gerne im Vorgarten stehen.
Im Unterholz strolchten diese Strauchdiebe umher.
Im Park überwinterte eine Kolonie Kanadagänse.
Dieser Strauch sah interessant aus, vor allem seine Fruchtstände hatten es mir angetahn.
Die hatten dort auch einen Nutzgarten, in dem die Kinder aus der Großstadt sehen konnten, wie diverse Lebensmittel in Wirklichkeit aussehen. Ich glaube aber nicht, dass man in den USA auch kleine Nager isst.
Auch die Parkanlage hat mir prima gefallen. Ich musste immer wieder an den schmuddeligen Uni Garten denken. Es geht definitiv auch anders, wie ich hier sehen konnte.
» mehr Fotos von der Golden State Bonsai Collection gibt es hier «