Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
05.10.2017 - 12.Tag Battery Point Lighthouse
Da sich bei mir der Entzug des Schlafgerätes immer mehr bemerkbar machte, entschloss ich mich heute Nacht in ein Hotel zu gehen, obwohl ich es nicht wirklich wollte. Per Smartphone buchte ich ein Zimmer im Super 8 Crescent City für nur 41,89€ die Nacht. Ja die Preise waren definitiv im Keller. Nach dem Check-in und dem Ausladen der benötigten Sachen haute ich gleich wieder ab. Foto - Battery Point Lighthouse Zugang bei Ebbe.
Battery Point Lighthouse
Ja was anstellen? Mir fiel ein, dass ich noch nie nah am Battery Point Lighthouse war. Ich habe das Ding schon paar mal geknipst, aber immer nur aus einiger Entfernung. Foto - Battery Point Lighthouse
Battery Point Lighthouse
Beim Leuchtturm dann die große Überraschung. Wir hatten gerade Ebbe und damit war ein Zugang zu Fuß zur Leuchtturm Insel möglich. Der "Leuchtturmwärter" und seine Frau waren dabei Mutterboden in Säcken auf die Insel zu schaffen. Die Frau wartete auf dem Parkplatz am Auto, währenddessen er mit einem Quad Sack für Sack auf die Insel fuhr. Am Ende holte er seine Liebste ab und brachte sie zum Haus auf die Insel.
Auch wenn das auf den Fotos relativ harmlos aussieht, so ganz ohne war das nicht, denn die Zufahrt bestand zum Teil aus richtig groben Gestein. Es ging sich richtig beschissen darüber. Foto - Battery Point Lighthouse
Battery Point Lighthouse
Offiziell gibt es vorgegebene Zeiten an denen ein Besuch der Insel erlaubt ist, obendrein ist der Zugang von Oktober bis März nur an den Wochenenden gestattet. Wir hatten Oktober und der Donnersttag gehört selbst hier nicht zum Wochenende. Der Chef nahm es damit aber nicht so genau und ließ mich und zwei Paare auf die Insel gehen. Wir wollten eh nur mal gucken. Spätestens wenn die Flut einsetzt ist er uns wieder los. Foto - Battery Point Lighthouse
Battery Point Lighthouse
Der Leuchtturm wurde im Jahr 1956 in Betrieb genommen und 1965 außer Dienst gestellt. Danach übernahm ein gemeinnütziger Verein den Leuchtturm inklusive Nebengelass und richtete dort ein Museum ein, welches Dank ehrenamtlicher Leuchtturmwärter für Besucher offen steht. Der Turm selbst leuchtet wieder seit dem Jahr 1982. Er ist heute ein privates Navigationszeichen der Seefahrt.
Battery Point Lighthouse
Ich war total happy mal das Battery Point Lighthouse aus der Nähe sehen zu dürfen. Ich machte mich dann auf den steinigen Weg zurück zum Auto. Foto - Weg runter von der Insel.
Battery Point Lighthouse
» mehr Fotos vom Battery Point Lighthouse gibt es hier «