Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
04.10.2017 - 11.Tag Mattole Road
Von Shelter Cove aus hatte ich zwei Möglichkeiten weg zu kommen, einmal die 33km zurück zum Highway 101 und von dort aus weiter, oder über die Kings Peak Road weiter nach Norden. Ich nahm letztere, da sie perfekt in meine Tour passte. Foto - Kings Peak Road
Kings Peak Road
Die Kings Peak Road verläuft etwa in 10km Entfernung parallel zur Küste Kaliforniens mitten durchs King Range National Conservation Area. Die Road ist eine Dirt Road die bei meinem Besuch in einem sehr guten Zustand war. Etwas Besonderes gab es dort nicht zu sehen. Halt alles Natur pur.
Kings Peak Road
Mein Ziel war ein weiteres Kaff an der Lost Coast, der Ort Petrolia. Der Ort war nun wirklich tot, hatte aber einen kleinen Laden, wo ich mir ein Eis kaufte. Draußen stand ein Mann, neben dem ein Minihund saß...einer dieser Viecher, die sich manche Mädels passend zur Handtasche zulegen. Der Mann bemerkte meine belustigten Blicke, die ihm sichtlich peinlich waren. Er erklärte mir, dass das nicht sein Köter war. Wir mussten beide laut lachen. Foto - Mattole Road
Mattole Road
Die Mattole Road verläuft wenige Kilometer direkt entlang der Lost Coast. Diese rechte kurze Road zu fahren stand schon lange auf meiner Wunschliste. Touristen findet man hier keine, es sei denn einer ist so verrückt wie ich.
Mattole Road
Die Lost Coast ist hier wild und bis auf etwas Küstenschutz, so wie die Natur sie geschaffen hat. Ich kann mich noch erinnern, dass ich später zu Martina am Telefon gesagt habe, dass die Küste dort anders ist, anders aber schön.
Mattole Road
Auch hier herrscht der schwarze Sand vor, der aber in diesem Bereich fein war.
Mattole Road
Man kommt entlang der Mattole Road nur mit etwas Kletterei runter an den Strand. Ausgetretene Pfade gibt es nicht.
Mattole Road
Nach nur etwa 10km verlässt die Mattole Road schon wieder die Küste.
Mattole Road
An der Mattole Road habe ich erstmalig während dieser Reise Kontakt zum Küstennebel gehabt. Der Kram, der mich sonst nervt, hat mich hier fasziniert. Ich stand da eine ganze Weile und habe die weiße Pest beim Ziehen beobachtet.
Mattole Road
Mir hat die Fahrt auf der Mattole Road sehr gefallen. Wer sie auch mal besuchen will, aber nicht durchs Hinterland nach Shelter Cove möchte, den empfehle ich von Ferndale aus einen Abstecher zur Mattole Road zu machen.
Video - Normal kann ich den Küstennebel nicht ab, aber heute hatte ich meinen Spaß mit ihm.
» mehr Fotos von der Kings Peak Road gibt es hier «

» mehr Fotos von der Mattole Road gibt es hier «