Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
26.09.2017 - 3.Tag Onion Valley Road
Von den Alabama Hills ging es knapp 15 Kilometer weiter Richtung Norden und dann auf die Onion Valley Road.
Onion Valley Road
Die Onion Valley Road sind Martina erstmalig im Sommer 2014 gefahren und hat uns damals schon sehr gut gefallen.
Onion Valley Road
Die knapp 21 Kilometer lange Onion Valley Road führt in Serpentinen bis auf 2800 Meter Höhe. Am Ende muss man die Strecke auch wieder zurück fahren, da es keine weitere Road ins Onion Valley gibt.
Onion Valley Road
Die Aussicht entlang der Road ist der Grund, warum wir sie gerne fahren.
Onion Valley Road
Foto - Onion Valley, hier ist der Ausgangspunkt für Wandertouren auf der Sierra High Route zum benachbarten Kings Canyon National Park.
Onion Valley Road
Mule Deer, diese Tiere sind relativ zutraulich und laufen nicht gleich weg, wenn man sie mal knipsen will.
Ach wo ich das hier gerade sehe, fällt mir was ein. Ich komme Vorgestern Abend im Dunkeln nach Hause und wundere mich, warum in der Auffahrt die Leuchten brennen, die durch Bewegungsmelder ausgelöst werden. In Gedanken schimpfe ich schon wieder über unsere dummen Katzen. Jo die sind wirklich alle dumm. Na jedenfalls, ich biege ab aufs Grundstück, stehen da zwei Rehe, die mal wieder von unseren immergrünen Büschen fressen. Die Tierchen kommen seit Jahren jeden Winter und "schneiden" die Büsche. Am Anfang haben wir gemeckert, bis wir gemerkt haben, dass die Büsche nach jedem Fressen immer dichter und größer wurden.
Mir hat es wieder Spaß gemacht diese Scenic Road zu fahren. Irgendwann möchte ich sie gerne mal am Nachmittag ausprobieren, wenn man eine bessere Sicht ins Tal hat, weil dann die Sonne von hinten kommt.
Foto - Blick von der Onion Valley Road ins Tal, Richtung Independence
Onion Valley Road
» mehr Fotos von der Onion Valley Road gibt es hier «