Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
12.10.2017 - 19.Tag Plumas-Eureka State Park
Mein nächstes Ziel war der Williams Loop, wo die Eisenbahn auf engster Stelle ein Höhenunterschied in einer Schleife überwindet. Dort war aber eine Straßenbaustelle, weshalb ich keine Chance hatte mir das anzuschauen. Foto - Johnsville
Plumas-Eureka State Park
In meiner Nähe lag der Plumas-Eureka State Park. Was'n komischer Name. Mir sagte der gar nix, obwohl ich ihn in meiner POI Liste hatte. Wegen der Neugierig fuhr ich einfach mal hin. Foto - Iron Door Restaurant in Johnsville
Plumas-Eureka State Park
Der Plumas-Eureka State Park liegt im kleinen Ort Johnsville. Ich hatte da am Anfang nicht durchgesehen und war deshalb im Ort unterwegs, der auf mich wie ein Freilichtmuseum wirkte. Das soll nicht abwertend klingen, sondern im Gegenteil, ich fand es extrem schnuckelig dort.
Plumas-Eureka State Park
Der eigentliche State Park war geschlossen, besser gesagt es war nix offen, aber ich durfte trotzdem überall umher schnüffeln. Ein paar Schautafeln konnte ich entnehmen, dass es sich beim Plumas-Eureka State Park um eine alte Mine und einem Museum handelt.
Plumas-Eureka State Park
Ich guckte wirklich in viele Ecken und entdeckte dabei diese alte Wasserleitung zur Mine. Eine Mine braucht vor allem Wasser zum Waschen des Gesteins um am Ende das Edelmetall vom Gestein zu trennen.
Plumas-Eureka State Park
Die ehemaligen Verwaltungshäuser waren in einem hervorragenden Zustand. Foto - Assay Office
Plumas-Eureka State Park
Foto - Alte Mohawk Stamp Mill.
Plumas-Eureka State Park
Ich war die ganze Zeit alleine im Park. Erst als ich am gehen war, kam ein weiterer Mann der sich den ollen Kram angeguckt hat. Das nun das Museum dicht war, hat mich nicht weiter berührt. Ich fand das schon toll, dass ich da überhaupt durch die Gegend ziehen durfte.
Plumas-Eureka State Park
Hier auf dem Bild kann man sehr gut erkennen, wie eine Hammermühle angetrieben wurde. Darin wurde das grobe Herz zu Brei geschlagen.
Plumas-Eureka State Park
Der Plumas-Eureka State Park war interessant. Ich bin mir sicher, dass man in der Saison viel mehr sieht, weil man dann auch in die Gebäude rein darf. Ich hatte meinen Spaß und zog zufrieden wieder weiter.
Plumas-Eureka State Park
» mehr Fotos vom Plumas-Eureka State Park gibt es hier «