Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
12.10.2017 - 19.Tag Sand Pond
Der Gold Lake Highway, denn ich dann nahm führt an einem nach dem anderen See vorbei. Blöd nur, dass die am späten Nachmitttag alle im schönsten Gegenlicht liegen. Eine Ausnahme bildete der Kleine Sand Pond unterhalb der beiden Sardine Lakes. Foto - Sand Pond
Sand Pond
Der Sand Pond war mir nicht unbekannt, denn ich war schon mal mit Martina hier.
Sand Pond
Am Ufer des Sand Pond fand ich einen richtig schönen Zapfen einer Sugar Pine. Ich war so verzweifelt, dass ich noch gar nix für die Frauen gekauft hatte, so hatte ich wenigstens etwas für Martina, die mit den Dingern immer was schönes zu Weihnachten bastelt. Foto - Sand Pond
Sand Pond
Auch auf meinen Weg lag Sierra City. Auch hier lag das Gro der alten Häuschen im Gegenlicht. Ich schaute mich trotzdem ein wenig im Ort um. Foto - Sierra City
Ich gab in mein Navi Treasure Island nahe San Francisco ein, wo ich morgen Abend zum Sonnenuntergang sein möchte. Nee ich wollte da nicht mehr hin, aber auf jeden Fall in die Richtung. Wobei so weit war das mit 225km auch nicht mehr.
Als ich auf Yuba City zu fuhr sah ich einen der Gründe, weshalb das in den letzten Tagen immerzu angekokelt gerochen hat. Auch jetzt stank das fürchterlich. Ich fuhr etwa eine viertel Stunde an verbranntem Land vorbei. Die Fläche war gigantisch. Komischerweise war nur die Seite rechts vom Highway betroffen. Scheinbar war hier die Grenze des Feuers.
An wirklich jeder Straße in das Gebiet stand mindestens ein Polizeiauto, die niemanden reinließen.
Ich habe viele Häuser auf der rechten Seite gesehen, die Gott sei Dank alle unversehrt waren. Ringsherum war alles schwarz. Glück im Unglück für die Bewohner.
Foto - Sierra City
In Yuba City kaufte ich mir Leberwurst. Ich wollte endlich mal was anderes als Käse essen. Einer meiner Aufträge war es ein Kostüm für Liam zum Fasching zu kaufen. Geben tat es wirklich alles, aber mein Wunsch war etwas normales und nicht dieser Actionfiguren Kram. Der Hase gefiel mir am besten. Die hatten noch einen Gartenzwerg, aber der konnte mit dem Bunny nicht mithalten.
Nach dem Abendbrot auf dem Parkplatz ging es weiter in Richtung Westküste. Das war noch gar nicht spät, weshalb das Auto wohl einfach so immer weiter rollte. Nee ich war nicht mehr bei Treasure Island. 50km vorm Ziel habe ich dem Auto gesagt, dass es abfahren soll, weil ich müde bin. Ich fand ein schönes Plätzchen in einem Wohngebiet in Vallejo, direkt an der Interstate und nahe dem Freizeitpark Six Flags Discovery Kingdom, dessen Lichter ich sehen konnte.
So ihr Lieben, mir langt es für heute. Gute Nacht. Foto - Liams Fasching Kostüm
So sah Liam dann mit dem Kostüm aus.
» mehr Fotos vom Sand Pond gibt es hier «