Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
27.09.2017 - 4.Tag Mammoth Lakes
Mein eigentliches Ziel des Tages, waren ein paar Seen rund um Mammoth Lakes. Ich mag Bergseen, daher war ich schon ganz heiß darauf. Foto - Twin Lakes
Mammoth Lakes
Foto - Der Twin Lakes Water Fall ist der Abfluss des Lake Manie, der gleich da oben liegt.
Das Wasser der Twin Lakes war sehr klar. In den beiden Seen wuchsen jede Menge Wasserpflanzen.
Mammoth Lakes
Hier auf dem Bild sieht man hinten Rechts den Twin Lakes Wasserfall.
Mammoth Lakes
Ich geh zurück zum Auto, da guckt mich doch dieses reizende Geschöpf an. Es ist immer wieder beeindruckend, wie zahm doch diese Tierchen sind.
Das ist der Abfluss des Lake Manie. Hier wird Dank der Wasserkraft Strom erzeugt. Gleich dahinter fällt das Wasser runter in die Twin Lakes.
Mammoth Lakes
Auf der Brücke in den Twin Lakes habe ich vorhin gestanden und habe die Wasserpflanzen in den Seen beguckt.
Mammoth Lakes
Ich stehe immer noch direkt oberhalb des Twin Lake Water Falls und hatte diese geniale Sicht auf die Twin Lakes. Das Bild könnte ich mir in einem Kalender vorstellen.
Mammoth Lakes
Foto - Lake Manie. Dieser See ließ sich wegen dem Gegenlicht sehr schlecht knipsen. Da er komplett umgeben ist von Nadelbäumen, verpasst man aber auch nix.
Mammoth Lakes
Der Horseshoe Lake war als nächstes dran. Auch hier hatte ich wieder Gegenlicht, und das wo der eine tolle Bergkette im Hintergrund hat. Allgemein kann ich sagen, dass man die Seen lieber am frühen Morgen oder am Abend besuchen sollte. Dann müsste das Licht besser sein. Wie ich mich kenne, werde ich das bei einer der nächsten Touren mal testen, denn das ist wirklich schön hier. Der See selbst, machte auf mich den Eindruck, als wäre da Ebbe.
Horseshoe Lake
Ist das nicht ein schönes Bild!?
Am Horseshoe Lake war eine Gruppe von Hobbymalern Kleckse machen aufs Papier. Ich hab die 'ne Weile beobachtet. Ich bin ja kein Maler sondern ein Maller, aber so etwas interessiert mich schon ein wenig. Die Pinselfreunde haben mit Öl- und Wasserfarben gearbeitet. Aquarelle scheinen momentan in Mode zu sein, mein Ding sind sie aber nicht. Ich mag dann doch lieber Öl. Die Farben sind da nicht so blass.
Beim Lake George stimmte wieder der Wasserstand.
Mammoth Lakes
Foto - Blick über Lake George auf Crystal Crag.
Mammoth Lakes
Beendet habe ich meine Seen Tour am Lake Mary. Mir hat es Spaß gemacht und ich werde bestimmt wieder kommen. Ich bin dann noch durch den Ort Mammoth Lakes gefahren, aber gegeben hat mir das nix.
Zum Sonnenuntergang hatte ich mir ein besonderes Ziel ausgesucht, habe es aber nicht mehr dahin geschafft, denn Dank eines Steinschlages und einem etwa 5 cm großen Stein auf der Straße habe ich mir einen Reifen gekillt. Die Luft war nur in Sekunden aus dem Reifen. Ich ahnte da schon böses. Der Reifen ist garantiert nicht mehr zu retten. Ich hatte aber erst einmal ein ganz anderes Problem, denn ich war einfach zu blöd das Ersatzrad, welches unterm Auto baumelte ab zu seilen. Ich suchte nach einer Schraube oder sonst was, riss sogar einen Teil der Plasteverkleidung des Kofferraums hoch, aber da war nix. Dann kroch ich unter die Karre, aber da war auch nix zu sehen.
Nach einer halben Stunde ohne das etwas passiert, fiel mir Google ein. Mann war ich froh, dass ich das blöde Smartphone dabei hatte, denn  Dank Google fand ich ein original Nissan Video auf YouTube, welches mir weiter half. Eh ich lese immer wieder, ich brauche kein Internet oder Telefon im Urlaub... Der Rest war dann ein Klacks.
Im Dunklen traf ich an der Tanke in Lee Vinig ein. Nach der Aktion brauchte ich dringend eine Dusche. Ich begutachtete deren Feuchträume. Der draußen war keimig, aber drinnen war es sehr sauber. Ich holte mein Waschzeug und führte eine Grundreinigung meines edlen Körpers durch.
Jetzt wo ich wieder vorzeigbar war, gab es im Auto noch ein bescheidenes Abendbrot. Danach fuhr ich wieder zu meinem Parkplatz schräg gegenüber der Tanke. Der Platz war genial. Ich stand etwa 15 Meter vom Tioga Pass Highway entfernt, geschützt durch die Dunkelheit. Ich wollte nur noch pennen. So denn, bis morgen früh. Gute Nacht. Foto - Lake Mary
Mammoth Lakes
» mehr Fotos von Mammoth Lakes gibt es hier «