Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
15.10.2017 - 22.Tag San Simeon Bay
Einen Strand mochte ich noch am Vormittag und suchte mir dafür die San Simeon Bay aus. Von oben sah das schon mal interessant aus.
San Simeon Bay
Der Olle war glücklich mit "seinem" Wasser.
Wir hatten Ebbe, aber noch nicht den niedrigsten Stand.
San Simeon Bay
Der Strand mit all den Felsen im weichen Sand war ganz nach meinem Geschmack.
San Simeon Bay
Ich beobachtete Möwen auf einem Felsen. Die Wellen waren so stark, dass der Felsen regelmäßig geflutet wurde. Die Viecher wollten ihren Stein aber nicht verlassen, schreckten bei Wasseralarm kurz hoch und landeten genau so schnell wieder. Ich weiß nicht, ich hätte mir einen anderen Felsen gesucht.
San Simeon Bay
Ja genau, die Pelikane waren schlauer.
San Simeon Bay
Unten am Wasser war ich ganz alleine. Ich sah oben am Viewpoint immer mal wieder jemanden, der nur ein Bild machte und weiter zog. Mir taten die Leute leid, denn sie verpassten das Beste.
San Simeon Bay
Ich wollte euch mal meine original Pali Hawaii Sandalen zeigen, die ich grundsätzlich am und im Wasser trage. Was ist an denen so besonderes? Sie sind sage und schreibe 10 Jahre alt und waren öfter in den USA als manch einer von euch. Ich habe sie auf Key West für 10,-$ gekauft. Die Dinger sind aus weichen Gummi, schwimmen im Wasser und tragen sich sehr angenehm. Leider ist es nicht ganz einfach die Originale zu bekommen. Fälschungen sind aus Weichplastik und verpassen einem Blasen. Ohne Schuhe würde ich nicht überall ins Wasser gehen, vor allem wegen grober Steine. Andere tragen Badeschuhe, ich Pali Hawaii Sandalen.
Jetzt wo ich das geschrieben habe, kann ich mitteilen, dass ich vor einer halben Stunde ein paar Neue über Amazon com für 16,92€ inklusive Versand aus den USA bestellt habe. Ich fand die Versandkosten ungewöhnlich preiswert. Ich werde sehen, ob sie kommen oder nicht.
In der San Simeon Bay gibt es viele kleine Strände, die mehr oder weniger gut zu erreichen sind. Die Mehrzahl hat Felsen in Strandnähe bzw. am Strand, was das alles erst interessant macht. Ich hatte meinen Spaß, jetzt seid ihr dran.
San Simeon Bay
» mehr Fotos von der San Simeon Bay gibt es hier «