Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
28.09.2017 - 5.Tag Tallac Historic Estates
Durch Zufall bin ich auf Tallac Historic Estates gestoßen. Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Zugang zu See. Der Kram sah schon vom Parkplatz aus ganz lustig aus. Och das guck ich mir an. Foto - Tallac Historic Estates
Tallac Historic Estates
In den Sommermonaten kann man die Gebäude auch von innen besichtigen. Ich war auch so zufrieden. Mir gefielen die Holzbauten hier im Kiefern Wald.
Tallac Historic Estates
Wir haben 1998 unser Haus gebaut. Ich hatte mal ernsthaft daran gedacht ein Blockhaus im modernen Stile zu bauen, hab es dann aber sein lassen. Ich fragte mich wer den Katen pflegt, wenn der alte mal nicht mehr kann. Dann war ich doch etwas skeptisch ob das norddeutsche Wetter gut für so einen Holzbau wäre. Das ändert aber nix daran, dass mir die Hütten gefallen.
Tallac Historic Estates
Foto - Blick in den Hof des Baldwin Museum, welches auch nur im Sommer auf hat.
Tallac Historic Estates
Das Freilichtmuseum ist aufgeteilt in drei Bereiche, Baldwin Estate, Pope Estate und Valhalla. Man kann hier sehen, wie früher die besser gestellte Gesellschaft am Lake Tahoe gelebt hat.
Tallac Historic Estates
Der kleine Garten Pavillon mitten im Wald sah recht neckisch aus und lud zu einer Pause ein.
Tallac Historic Estates
Natürlich gab es auch die stilgerechten Sitzmöglichkeiten.
Ja so etwas hätte ich gerne hier bei mir Zuhause. Schon genial der Giebel aus den natürlich gewachsenen Balken.
Tallac Historic Estates
Tallac Historic Estates hat mir gut gefallen, mit einer Ausnahme. Da lief ein älteres Pärchen rum. Keine ahnung wie ich die am besten Beschreiben soll. Sie hatte auf jeden Fall etwas flodderartiges an sich, er ein gealterter Rocker. Sie hielt in der Hand ein Smartphone aus dem die ganze Zeit Rock in blechernem Klang dröhnte. Mann hat die Alte genervt.
Ansonten kann ich einen Besuch dort wirklich empfehlen.
Tallac Historic Estates
» mehr Fotos von Tallac Historic Estates gibt es hier «