Reisebericht USA Herbst2013

        Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2013      
Blue Canyon
Persönliches Vorwort Toni

Die Zeit vom Plan bis wir uns endlich in die Weite des Westens Amerikas aufmachten, verging schnell..
Ich bin diesmal besonders aufgeregt, weil ein langer Wunsch in Erfüllung gehen wird, Stichwort Yellowstone. Spätestens seit meine Eltern da waren und davon erzählten wollte ich auch dort hin. Und dieses Jahr soll es soweit sein. Natürlich weiß ich, dass wir uns nicht zwei Wochen am Stück in einem Park aufhalten können, auch wenn er noch so groß ist.
Ich habe keine Ahnung, was unsere anderen Ziele sind. Das will ich auch nicht. Ich lasse mich dahingehend gern überraschen. Ich hoffe nur mein alter Herr fasst dies nicht als Desinteresse auf.
Was ich allerdings mit Sicherheit weiß ist, dass wir wieder eine ganze Menge sehen werden.
 
Genug der Worte...Ich bin bereit. Los geht’s.

Toni
Bristlecone Pine Forest
Bishop Paiute Pabanamanina Gathering and PowWow
Persönliches Vorwort Thomas

Huhu ihr Lieben

So so, ihr wollt also wieder einen Reisebericht haben. Und wer soll das Ding schreiben? Ach ich?! Ok ich tu mal anfangen.
Ihr wisst ja, dass ich ein wenig kränklich bin. Nun kam da noch so `ne komische Diagnose dazu, die mir weis machen will, dass ich etwas tüttelig bin. Pfff und wegen so was geht man zum Arzt. Ist doch normal, wenn man älter wird.
Dann äußerte Frauchen plötzlich, dass sie im Sommer 2013 nicht mit in die Staaten will und ich solle doch mit Toni fliegen. Sie meinte, dass sie die langen Flüge nerven und sie mal ne Pause bräuchte. Ich fand das komisch und war mir nicht sicher, ob es doch etwas mit der Diagnose der Ärztin zu tun hat. Toni kann Auto fahren, Martina nicht. Wollen die beiden mich testen, was ich noch kann? Am Ende war es mir wurscht, denn ich wollte schon lange mal im Herbst in die Staaten und mir dort mal die bunten Blätter an den Bäumen angucken...in Deutschland gibt's ja keine bunten Blätter. Die letzte Tour mit Toni war schon toll, Also würde es auch jetzt wieder lustig werden.
Vorteil, wir konnten jetzt fliegen, wenn es richtig preiswert ist, denn wir sind nicht an irgendwelche Tage und Wochen gebunden. Beide Arbeitgeber stimmten zu, dass wir im September und Oktober unsere drei Wochen Urlaub nehmen können. Wir grübelten, ob wir Halloween in den Staaten erleben wollen oder nicht, entschieden uns aber dagegen, weil es mit Ende Oktober einfach zu spät für uns wäre. Dann war da noch Tonis Wunsch Yellowstone zu besuchen und mein Wunsch endlich mal zum Balloon Fiesta nach Albuquerque zu fahren. Letzteres ist an spezielle Termine gebunden.
Am 18.02.2013 haben wir dann endlich unsere Flüge bei American Airlines, für 670,-€ pro Person, Hamburg London Los Angeles und zurück gebucht. Oh wir lieben es mit American zu fliegen.
So und jetzt haltet euch fest, ich habe geplant und Hotels vorgebucht, ich der so was sonst nie machen würde. Ok wir hatten zwei Events, die wir besuchen wollten. Dann waren Yellowstone, Teton und Moab im Programm, alles Orte wo es beschissen Zimmer gibt und wenn, dann sauteuer. Ich hab  wirklich preiswert Motels von Los Angeles bis Albuquerque gebucht.
Toni war zufrieden, mit dem was der Alte da ausgeheckt hat. Ich sagte ihm aber gleich, dass wir wie immer nach dem Wetter fahren würden und ich zur Not den ganzen Plan in die Tonne schmeiße. Ja was willst bei Regen im Yellowstone, oder Balloon Fiesta bei Sturm?
Bis zum Urlaub sah alles toll aus, selbst Petrus nahm Rücksicht in seiner Wetterküche auf unsere Reisepläne. Zwei Tage vor Abflug bekam ich noch eine Einladung zu einem Powwow, der terminlich in unsere Route reinpasste. Wir waren happy. Es konnte endlich losgehen.

Liebe  Grüße Thomas

ps. Navigation ist ganz einfach...unten immer klick auf weiter
 Alabama Hills Recreation Land
Albuquerque International Balloon Fiesta
27.09.2013 - 1.Tag Flug Hamburg via London nach Los Angeles
Los Angeles Kalifornien Tempel
28.09.2013 - 2.Tag Red Rock Canyon State Park
Bickel Camp
Burro Schmidt Tunnel & Camp
Last Chance Canyon
Fossil Falls Scenic Area
Cerro Gordo Ghost Town
Alabama Hills
29.09.2013 - 3.Tag Alabama Hills
Bishop Paiute Pabanamanina Gathering & PowWow
30.09.2013 - 4.Tag Yosemite National Park
Bodie State Historic Park
Mono Lake
01.10.2013 - 5.Tag Ancient Bristlecone Pine Forest
Chalfant Petroglyphs
Nevada Salt and Borax Company Ghost Mine
Berlin Ichthyosaur State Park
Ione Nevada
Austin Nevada
02.10.2013 - 6.Tag Danger Cave, Jukebox Cave
Bonneville Salt Flats Recreation Area
Stansbury Island Salt Flats
Thistle Ghost Town
Hamburger Rocks
03.10.2013 - 7.Tag Pictograph Rock
Bartlett Rock Art
Dead Horse Point State Park
Long Canyon / Pucker Pass
Corona Arch
Balcony Arch
Hole N'' the Rock
Looking Glass Rock
04.10.2013 - 8.Tag Over and Under Ruin
Butler Wash Ruins
Mule Canyon Ruins
House on Fire
Muley Point
Moki Dugway
Valley of the Gods
Monument Valley Navajo Tribal Park
05.10.2013 - 9.Tag Albuquerque International Balloon Fiesta
Coronado State Monument
Jemez Soda Dam
La Cueva Tent Rocks
Albuquerque International Balloon Fiesta
06.10.2013 - 10.Tag Albuquerque International Balloon Fiesta
Guadalupe River Gorge
Ah-Shi-Sle-Pah Wilderness Study Area
07.10.2013 - 11.Tag Cox Canyon Arch
Pinkerton Hot Springs
US Route 550 Durango Silverton
Mineral Creek
Ophir Pass
Lizard Head Pass
Dolores Colorado
08.10.2013 - 12.Tag US Route 550 Durango nach Silverton
Silverton
County Road 14
Brooklyn Mine
Longfellow Mine
National Belle Mine
Genesee-Vanderbilt Mine
Yankee Girl Mine
Ironton Ghost Town
Ouray Colorado
Million Dollar Highway
09.10.2013 - 13.Tag Bisti Badlands Wilderness Area
Sand Dünen nahe Chaco River
Chimney Rock Ranch
White Hoodoos
Fallen Timber Ridge Hoodoos
10.10.2013 - 14.Tag Homolovi State Park
Little Painted Desert
Grand Falls of the Little Colorado River
11.10.2013 - 15.Tag Slide Rock State Park
Honanki Heritage Site
Robbers Roost Cave
Red Rock State Park
Crescent Moon Ranch
Tlaquepaque
12.10.2013 - 16.Tag Sunset Crater Volcano National Monument
Wupatki National Monument
Cameron Trading Post
Lower Coal Mine Canyon
Upper Coal Mine Canyon
Blue Canyon
13.10.2013 - 17.Tag Natural Bridges National Monument
White und Long Canyon
Glen Canyon National Recreation Area
Leprechaun Canyon
Little Egypt Geologic Site
Wolverton Mill
14.10.2013 - 18.Tag Capitol Reef National Park
Highway 24
Goblin Valley State Park
Crystal Geyser
Arches National Park
15.10.2013 - 19.Tag Canyonlands National Park
Shafer Trail / Potash Road
Arches National Park
16.10.2013 - 20.Tag Arches National Park
Head of Sinbad Pictographs
Dutchmens Arch
Lone Warrior Pictograph
17.10.2013 - 21.Tag Cedar Breaks National Monument
Markagunt High Plateau Scenic Byway
Cascade Falls

Zion National Park
Snow Canyon State Park
18.10.2013 - 22.Tag Devils Fire
Valley of Fire State Park
Outdoor World Las Vegas
19.10.2013 - 23.Tag Huntington Library Art Collections & Botanical Gardens
Automobile Driving Museum
Flug Los Angeles via London nach Hamburg
  Schlusswort
Downloads Rechtsklick, Ziel speichern unter...

Südwesten USA Herbst 2013 auf einer größeren Karte anzeigen
County Road 14
free counters