Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2013
08.10.2013 - 12.Tag Brooklyn Mine
Die Brooklyn Mine liegt direkt an der County Road 14. Wir stellten das Auto ab und gingen auf Erkundungstour.
Brooklyn Mine
Hier wurden ab etwa 1900 sporadisch Erze abgebaut. Hauptsächlich suchte man nach Gold, aber auch Mineralien wurden gefördert. Im Sommer 1976 und 1978 trafen die Bergleute auf besonders gute Goldadern.
1980 fand man hier sehr seltene Mineralien. Das war dann auch das vorläufige Ende der Minentätigkeit in der Brooklyn Mine.
Brooklyn Mine
Toni packte das Goldfieber. Er kam mit jedem glitzernden Stein an und meinte "wir sind reich".
Brooklyn Mine
Der Wirtschaftstrakt der Brooklyn Mine.
Brooklyn Mine
Blick in die Küche.
Brooklyn Mine
Auf diesem Scheißhaus herrscht ein Geist, der jedem, der zu lange scheißt, von hinten in die Eier beißt.
Haha, mich hat er nicht gebissen. Ich hab ihn auf dem Kopf geschissen.
Das Klo war geil. Ich stell mir gerade vor, wie da zwei Kerle sitzen, nach einer Mahlzeit Bohnen mit Speck. Das gibt Blasmusik.
Brooklyn Mine
Wir haben noch nicht viele Ghost Minen gesehen. Diese ist auf jeden Fall eine, bei der es noch wirklich viel zu sehen gibt. Einen Besuch kann man gut mit der Fahrt der County Road 14 verbinden.
Brooklyn Mine
» mehr Fotos von der Brooklyn Mine gibt es hier «