Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2013
02.10.2013 - 6.Tag Bonneville Salt Flats Recreation Area
Wenn man in der Gegend ist, besucht man natürlich auch das Bonneville Salt Flats Recreation Area. Ich war ja schon zweimal mit Martina hier, aber erstens hatte ich Lust und zweitens wollte auch Toni da mal hin.
Bonneville Salt Flats Recreation Area
Auf der Teerstraße dahin standen einige Fahrzeuge. Niemand traute sich auf den Salzsee. Die guckten uns blöd an, als wir an denen vorbei, einfach auf den See fuhren. Die Oberfläche war dieses mal ganz anders, als bei den anderen beiden Besuchen. Es muss in den letzten Tagen geregnet haben, denn die oberen Zentimeter waren zum Teil Salzmatsch. Das Salz klebte auch nicht an den Reifen und Schuhen.
Bonneville Salt Flats Recreation Area
Wir haben hier auf dem See erst einmal lecker Frühstück gegessen. Salz für die Frühstückseier hatten wir ja genug.
Bonneville Salt Flats Recreation Area
Wir haben dann noch etwas gespielt und sind mit dem Auto enge Kreise, mit ordentlich Gas in der Salzpampe gefahren. Oha das Zeug spritzte bis aufs Dach. Es trocknete sofort zu einer harten Kruste. Beim Aussteigen habe ich mir am Salz, was am Holm der Karre backte, die Wade zerschrammt. Wir fragten uns, wer wohl die Dreckskarre wieder sauber macht.
Nach einer Stunde auf dem Spielplatz hauten wir ab. Einen Besuch des Bonneville Salt Flats Recreation Area können wir wieder nur empfehlen. Und ja, traut euch ruhig auf den See, ist nicht verboten.
Bonneville Salt Flats Recreation Area
» mehr Fotos vom Bonneville Salt Flats Recreation Area gibt es hier «