Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2013
07.10.2013 - 11.Tag US Route 550 Durango Silverton
Wir fuhren die US Route 550 von Durango nach Silverton. Geplant war nix, wir wollten nur mal gucken. 
US Route 550
Die Road verläuft hier parallel zu den 500 Meter höheren Hermosa Cliffs.
US Route 550
Toni sagte mir, dass es ihm hier besser gefällt, als in New Mexico. Ich hatte das aber auch schon selbst bemerkt, denn er machte mehr Fotos. Er meinte, dass er in den nächsten Tagen gerne mehr von den Bergen sehen würde. Auch ich fühlte mich hier viel wohler.
US Route 550
Die gelben Espen entlang der Straßen sahen toll aus. überall standen die Leute am Straßenrand um die Bäume zu fotografieren. Ich selbst wollte den Herbst in Colorado schon längere Zeit, gerne mal selbst erleben. Jetzt wo ich es konnte, war ich auch nicht wirklich glücklich. Mein Problem, ich erinnerte mich immer wieder, wie das hier im Sommer aussieht, wenn die Wiesen grün sind und die Wildblumen blühen. Ja ja, der Mensch ist nie zufrieden.
US Route 550
Hier am Andrews Lake spürten wir das erste Mal seit Tagen die Folgen des Shutdown, denn hier waren deswegen die WC verschlossen. War nicht weiter wild, standen ja genug Bäume in der Gegend.
Andrews Lake
Ich erzählte Toni, dass wir hier auf dem Highway auf über 3000 Meter fahren würde. Er hielt das erst für Gedüse vom Ollen. Er kontrollierte das mit unserem GPS Gerät und war baff. Ich sagte ihm, das so etwas hier normal wäre und deshalb im Winter dieser Highway wegen Schnee schon mal für einen Tag dicht sein kann.
US Route 550
Blick vom 3322 Meter hohen Molas Pass. 
Molas Pass
Blick auf Silverton. 
Silverton
Die US Route 550 Durango nach Silverton, war wunderschön und beeindruckend. Aber schon beim fahren hier wünschte ich mir, im Sommer mit Martina wieder her zukommen.
Foto - Was hier wie eine Modellbahnanlage aussieht, ist in Wirklichkeit Silverton.  
Silverton
Hier noch ein Video von der US Route 550 Durango Silverton. Von den Farben im Video, Dank der gefärbten Frontscheibe, bin ich selbst etwas enttäuscht.
» mehr Fotos von der US Route 550 Durango Silverton gibt es hier «