Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2013
08.10.2013 - 12.Tag US Route 550 Durango nach Silverton
Ursprünglich hatten wir vor, weiter bis Colorado Springs zu fahren, aber die Wetteraussichten für die kommenden Tage sahen in Colorado beschissen aus. Wir beschlossen den heutigen Tag, der noch toll sein soll, auszunutzen und dann dem heranziehenden Regen auszuweichen. Jo ich bin ein Weichei und habe panische Angst vor Regen. Nee mal ehrlich, was macht man bei trüben und regnerischen Wetter in den Bergen? Mir fällt nix ein.
Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad
Wir fuhren wieder die US Route 550 Durango nach Silverton. Gleich außerhalb von Durango überholten wir den Zug der Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad. Wir gaben Gas um etwas Vorsprung heraus zufahren.
Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad
An einer geeigneten Stelle hielten wir und warteten auf den Zug um ihn zu beobachten und auch zu hören. Ich mag das Geräusch von Dampflokomotiven.
Hier ein kleines Video vom der Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad Train.
Gleich hinter dem Zug fuhr dieses eigenartige Fahrzeug des Gleiswartungstrupps an uns vorbei.
Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad
Wir machten uns dann wieder auf den Weg. Irgendwie sahen heute, die vom Herbst gefärbten Hänge der Berge, anders aus als gestern. Keine Ahnung, aber alles sah klarer und farbiger aus. Vielleicht lag es nur daran, dass wir heute früher unterwegs waren.
US Route 550
Martina und ich haben Espen schon im Sommer in den Bergen um Salt Lake City kennen gelernt und uns sofort in diese Bäume verliebt. Jetzt im Herbst sahen sie auch toll aus. Genau das wollte ich immer mal sehen.
US Route 550
Je höher wir fuhren, desto weniger Laub hatten die Bäume. Hier war der Höhepunkt der Herbstfärbung schon vorbei. 
US Route 550
Die US Route 550 zwischen Durango und Silverton ist einer der schönsten Strecken in den Bergen Colorados, die ich bis dato kannte. Vielleicht klappt es ja bald mal mit einem Besuch im Sommer in dieser Gegend.
US Route 550
» mehr Fotos vom Million Dollar Highway gibt es hier «