Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2013
18.10.2013 - 22.Tag Valley of Fire State Park
Mittag gab es in Overton bei McDonald. Draußen auf einer Werbetafel stand "McRibb is back". Ui ich guckte blöd, denn die Dinger mag ich. Wir waren bis dato immer davon ausgegangen, dass es den in den Staaten nicht gibt. Das Menü mit Pommes und Getränk kostete nur 4,50$ und wenn ich noch ein McRibb extra nahm, dann kostete das nur 1,-$ mehr. Übrigens sie haben genauso wie bei uns in Deutschland geschmeckt.
Foto - Elephant Rock
Valley of Fire State Park
An das Valley of Fire konnte Toni sich gar nicht mehr erinnern. Er dachte wir fahren zum Red Rock Park nahe Vegas. Foto - Nahe dem Arrowhead Arch entdeckte ich dieses Loch ohne Namen.
Valley of Fire State Park
So langsam kamen Tonis Erinnerungen wieder, vor allem als ich erwähnte, dass er an dieser Stelle seinen ersten Sand in den Staaten geklaut hat. Inzwischen hat er mehrere Kilogramm und vor allem unterschiedliche Farben an Sand Zuhause. Das Zeug hat er in Glasgefäßen geschichtet, was gut aussieht. Jo und wenn er den Sand nicht mehr sehen kann, dann haben wir 1A Streusand.
Valley of Fire State Park
Als Toni dann diesen "Kornkreis" im Sand entdeckte drehte er ganz durch und sagte wortwörtlich: "Das müssen Außerirdische gewesen sein. Alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation". Eh der Bengel kann nicht von mir sein. Auf meinen Einwand, ob es nicht doch die kleine Pflanze gewesen sein könnte, die sich im Wind gedreht hat, meinte er, es könnte auch sein, dass ich meine Pillen nicht genommen habe.
Dann wollte ich Toni meinen Lieblingsplatz im Valley of Fire State Park, den Kaolin Wash zeigen. Wir parkten wieder im Dip. Lasst euch nix im Web erzählen, das ist nicht verboten und da stehen auch keine Verbotsschilder und es wurde auch nicht extra Sand durch die Ranger ran gekarrt, damit man da nicht mehr parken kann. Ja es gibt jährlich neue Geschichten. Die werden immer besser. Den Sand hat ein Unwetter ran geschwemmt und die Ranger haben ihn nur Beiseite geschoben.
Valley of Fire State Park
Der Kaolin Wash war der Hammer. Ich hatte Toni schon vorher von den Farben vorgeschwärmt. Er dachte, da wäre noch mindesten wenn nicht noch mehr Knipser Latein dabei. Ja nix Gedüse vom Ollen, das war hier wirklich so extrem farbig.
Valley of Fire State Park
Der Kaolin Wash ist ja auch der kürzeste Weg von der Straße zur Fire Wave. Ich erzählte Toni von dem Ding und fragte, ob er sie sehen will. Ok gehen wir halt die paar Meter weiter.
Valley of Fire State Park
An der Fire Wave war jede Menge los, vor allem Deutsche liefen da rum. Ich zeigte Toni die Fire Wave (Foto Bildmitte). Er war auch etwas verwundert über den Hype um das Ding. Wobei es mir hier dieses Mal viel besser gefiel, als bei meinem ersten Besuch. Lustig fand ich dann, dass ein Teil der Leute dachte, der ganze Hügel wäre die Wave. Als ich denen das kleine Dingens zeigte, guckten die doch etwas dumm.
Valley of Fire State Park
Zurück gingen wir nicht im Kaolin Wash, sondern parallel dazu auf dem Fels. Hier gab es jede Menge zu entdecken.
Valley of Fire State Park
Keine Ahnung wie so was entstanden ist, aber toll sah es aus.
Valley of Fire State Park
Im Wash staute sich die Wärme. Toni sagte, dass er jetzt verstehen kann, dass es Martina hier im Sommer viel zu heiß wäre. Aber schön war es. Den Kaolin Wash müsst ihr unbedingt sehen.
Valley of Fire State Park
Beim Fahren entdeckte ich dann noch diesen etwa mannshohen gelben Arch. Toni war es zu warm und blieb beim Auto. Ich ging alleine los um ihn zu besuchen.
Valley of Fire State Park
Auch wenn er von der Straße gar nicht so groß aussah, ich konnte und dem Arch stehen.
Damit verabschiedeten wir uns vom Valley of Fire State Park, denn wir mussten noch 400 Kilometer fahren. Das war auf jeden Fall nicht mein letzter Besuch hier. Tschüss bis zum nächsten Mal.
Valley of Fire State Park
» mehr Fotos vom Valley of Fire State Park gibt es hier «