Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2013
07.10.2013 - 11.Tag Lizard Head Pass
Tja da standen wir nun außerhalb von Ophir. So war das alles nicht geplant. Ok geplant war eh nix, aber eigentlich wollten wir den Ophir Pass auch wieder zurück fahren. Da das ja nix wurde fragten wir unser Navi und das meinte die Gegend um den Lizard Head Pass wäre auch nett anzuschauen und rein zufällig geht es da auch Richtung Durango. Puh Schwein gehabt, denn mit dem Umweg war die Stecke nur 60 Kilometer länger.
Lizard Head Pass
Der 3116 Meter hohe Lizard Head Pass war wirklich ein Volltreffer. Wir kamen nur sehr langsam vorwärts, weil wir immer wieder angehalten haben um uns an der Bergkulisse satt zusehen.
Foto - Trout Lake, eingerahmt von über 4000 Meter hohen Bergen.
Lizard Head Pass
Blick vom Lizard Head Pass auf den Trout Lake.
Lizard Head Pass
Auf unserem Weg nach Durango kamen wir durch den kleinen Ort Dolores in Colorado, wo uns sofort die, teils sehr alten Häuser auffielen. Wir hielten um uns das etwas genauer anzuschauen.
Dolores Colorado
Vor dem ehemaligen Bahnhof, in dem jetzt das Railroad Museum untergebracht ist, stand eine Galloping Goose.
Dolores Colorado
Dolores ist ein nettes kleines Städtchen. Für uns hieß es weiter ziehen, denn der Tag war lang und wir waren müde.
Dolores Colorado
Für die Nacht hatten wir ein Zimmer im Super 8 Durango für 59,39€ reserviert. Abendessen gab es wieder mal Chicken und Kartoffelsalat auf der Bude. Uns schmeckt das halt. Na denn Gute Nacht.
Lizard Head Pass
» mehr Fotos vom Lizard Head Pass gibt es hier «

» mehr Fotos von Dolores in Colorado gibt es hier «