Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2013
02.10.2013 - 6.Tag Hamburger Rocks
Zu unserem letzten Stopp bei den Hamburger Rocks, haben wir uns erst während der Fahrt entschieden. Es war später Nachmittag und wir hatten eh nur noch 100 Kilometer von den ursprünglich 720 zu fahren. Außerdem wollten wir noch etwas hübsches sehen. Klar wir hätten in den Spiegel gucken können, aber so viel Schönheit...
Hamburger Rocks
Die Anfahrt zu den Hamburger Rocks war einfach. Wir fuhren zuerst die Green River Cutoff Road, welche eine gepflegte Sandpiste war und bogen dann auf die Hambrick Bottoms Road, welche schon etwas rauer war. Die letzten 400 Meter auf einer Noname Piste, führten direkt bis zu den Hamburger Rocks.
Hamburger Rocks
Das eigentliche Gebiet der Hamburger Rocks ist mit etwa 90 x 50 Meter nicht so groß. Ob eine Anfahrt lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Wir haben eine derartige Formation noch nie zuvor gesehen.
Hamburger Rocks
Von oben sah das Ganze auch toll aus.
Hamburger Rocks
Jo so wie der eine heißt, sieht der andere aus. Der blanke Wahnsinn.
Wir waren bis zum Sonnenuntergang bei den Hamburger Rocks. Wir hatten dann die Wahl, zurück zum Teer und 160 Kilometer zu fahren oder weitere 60 Kilometer auf der Green River Cutoff Road, von der wir aber nicht wussten wie ihr Zustand ist. Über die Green River Cutoff Road würden wir aber 70 Kilometer sparen.
Wir entschieden uns für die kürzere Schotterpiste. Fragt mich nicht warum, vielleicht sind wir wirklich nicht ganz dicht. Wir gaben auf der Road kräftig Gas um so viele Kilometer wie möglich noch vor der Dunkelheit hinter uns zu bringen. Wir haben sogar noch mitbekommen, dass die Gegend dort wirklich schön ist und direkt nach einem weiteren Besuch mit Frauchen schreit. Jo dann wurde es schnell dunkel und ich grübelte, warum ich Dussel nicht den Teer gefahren bin und betete zu wen auch immer, dass der Zustand der Road gut bleiben würde. Mann hatten wir Schwein, denn selbst das letzte Stück, was sich  durch einen Canyon schlängelte, war top in Schuss.
Gegen 19.30Uhr trudelten wir im Super8 Green River ein, wo wir ein nettes Zimmer für 60,42€ reserviert hatten. Abendbrot gab es erstmalig von Arby´s. Ja auf Donald Mc Burger und Co. hatten wir keine Lust. Arby´s kannten wir bisher nur vom vorbei fahren. Die überbackenen Roastbeef Sandwiches waren echt lecker.
Mann war das ein langer Tag. Wir waren hundemüde, hatten zu nix mehr Lust und fielen in unsere Kojen. Na denn gute Nacht.
» mehr Fotos von den Hamburger Rocks gibt es hier «