Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2013
16.10.2013 - 20.Tag Arches National Park
Was ein Schiet, wir mussten heute Moab verlassen, aber vorher ging es noch einmal in den Arches National Park. Von dem kann ich nicht genug bekommen.
Arches National Park
Wir hatten Glück, denn noch waren so gut wie keine Besucher im Park.
Arches National Park
Wir fuhren noch einmal zur Windows Section, wo wir ganz alleine Richtung Double Arch gingen. Hmmm....haben wir schon wieder Shutdown oder warum ist hier nix los? Foto - Parade of Elephants
Arches National Park
Blick auf den gigantischen Double Arch.
Arches National Park
Wir gaben dann etwas Gas, denn der Parkplatz Devils Garden ist zwar groß, aber irgendwann ist auch bei dem Schicht im Schacht. Ranger vom National Park Service waren dabei Gehwege bei den Parkplätzen zu betonieren und sperrten dazu einen Teil der Parkplätze. Wir hatten Glück und fanden noch einen. Fragt mich aber nicht, wo all die Leute aus den Fahrzeugen waren, denn der Trail war leer.
Foto - Weg zum Landscape Arch.
Arches National Park
Seit 2008 hat sich hier viel verändert. Der Weg zum Landscape Arch wurde neu angelegt. Er ging sich jetzt angenehmer.  
Arches National Park
Auch hier nix los...komisch.
Arches National Park
Blick auf den Landscape Arch, mit einer Spannweite von 92 Meter, der größte natürliche Arch der Welt.
Arches National Park
Wir wären gerne noch den einen oder anderen Trail gelaufen, aber für uns wurde es langsam Zeit Richtung Park Ausgang zu fahren.
Arches National Park
Ja wir waren hier heute schon, aber wir wollten einfach noch mal diese Formationen sehen und persönlich Tschüss sagen.
Arches National Park
Bei der Park Avenue stand eine Reisebus mit Asiaten. Ich habe keine Ahnung, was bei denen nicht ganz richtig läuft, aber richtig ticken tun die nicht. In der Glotze kommen die immer zurückhaltend und ruhig rüber, aber hier das volle Gegenteil. Die Brüder waren laut, schubsten und drängelten.
Wir verabschiedeten uns auch von der Park Avenue und verließen gegen Mittag den Arches National Park. Vor uns lagen 460 km Richtung Westen, fast alles auf der Interstate.
Arches National Park
» mehr Fotos vom Arches National Park gibt es hier «