Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2013
14.10.2013 - 18.Tag Goblin Valley State Park
Während der Fahrt grübelten wir was uns noch so reinziehen könnten. Ich erzählte Toni, was hier so alles in der Nähe liegen würde. Das war eindeutig ein Überangebot an Sehenswürdigkeiten. Slot Canyon muss nicht sein, meinte der Jung. Schade, da hätte ich noch zwei für mich unbekannte. Er ließ mich dann entscheiden. Ich wählte den Goblin Valley State Park. Ich war da zwar schon mit Martina, aber damals wurden wir hier in der Mittagssonne gegart und ich würde gerne mal etwas tiefer ins Goblin Valley gehen.
Goblin Valley State Park
Der Alte an der Kasse knöpfte uns eben mal so 8,-$ Eintritt für das Fahrzeug ab. Das ging schon in Ordnung, gab ja jede Menge zu sehen.
Goblin Valley State Park
Am Parkplatz war einiges los, aber nicht überlaufen. Wenn ich mich zurück erinnere, wir wundern uns immer im  Sommer, dass wir keine Touristen sehen. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die alle im Herbst unterwegs sind.
Goblin Valley State Park
Wir gingen weit hinten ins Goblin Valley, bis uns eine Felswand den Weg versperrte. Hier hinten war kein Mensch mehr zu sehen.
Goblin Valley State Park
Ist schon ein Ding, wie das alles so zusammen hält.
Goblin Valley State Park
Wir schnüffelten in jeder Ecke, um ja nix zu verpassen.
Goblin Valley State Park
Der Weg weiter ins Goblin Valley lohnte sich.
Goblin Valley State Park
Keine Sorge, das waren nur Schönwetterwolken, ein Bonus von Petrus für extra hübsche Bilder.
Goblin Valley State Park
Wer reitet am Nachmittag durch´s Goblin Valley? Es ist der Toni, dem juckt das Fell.
Goblin Valley State Park
Für mich war der Goblin Valley State Park bisher ganz nett, aber nix, was man immer wieder besuchen kann. Ich hab das hier auch gerne mal mit dem Blue Canyon verglichen, der viel bunter ist. Ich muss sagen, dass es mir hier bestens gefallen hat und es doch anders als im Blue Canyon aussieht. Ich empfehle euch einen Besuch, aber geht auch weiter rein. Vorne am Parkplatz ist es zwar schon schön, aber weiter hinten fanden wir es noch besser.
Goblin Valley State Park
» mehr Fotos vom Goblin Valley State Park gibt es hier «