Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2013
01.10.2013 - 5.Tag Chalfant Petroglyphs
Von den kleinen Bäumchen machten wir uns auf den langen Weg nach Norden Richtung Yellowstone. Insgesamt hatten wir heute vom Bristlecone Pine Forest 670 Kilometer vor uns. Ich hatte entlang des Weges Kleinigkeiten rausgesucht, die wir uns anschauen können, damit die Fahrerei nicht zu langweilig wird.
Chalfant Petroglyphs
Am späten Vormittag kamen wir bei den Chalfant Petroglyphs an. Hier im Tal war es wieder richtig schön warm und nicht so eisig, wie auf dem Berg bei den Minibäumen, die von hier nur 18 km Luftlinie entfernt sind. Wir mussten aber 109 km bis hier her fahren.
Wir wechselten erst einmal die Klamotten. Ja wir wollten auch mit braungebrannten Beinen nach Hause kommen. Was warum? Ähhh damit wir die Zuhause unter langen Hosen verstecken können.
Wir machten hier auch gleich Frühstück, auf dem Berg war´s uns zu kalt. Was ihr macht euch Sorgen um uns? Nöö wir hatten hinten in der Karre noch lecker Apple Fritter. Da gab es schon mal einen während der Fahrt.
Chalfant Petroglyphs
Hmmm ihr merkt, der labert hier die ganze Zeit dummes Zeug. Ja was soll ich euch über die Chalfant Petroglyphs erzählen? Die Dinger sind alt, stammen angeblich von Indianern. Ich behaupte ja immer noch, das waren Außerirdische, aber mich fragt ja keiner.
Wir haben ja nun schon sehr viele Petroglyphen und Pictographen gesehen, die Chalfant Petroglyphs sehen wieder total anders aus, als der schon gesehene Teil. Menschen oder Tiere gibt es hier so gut wie nix. Alles sind irgendwelche Muster und Zeichen.
Chalfant Petroglyphs
Ich hab mir die sogenannte Kunst mal etwas genauer angeguckt und festgestellt, dass es sich hier um die technische Zeichnung eines Indianer Architekten handelt. Man erkennt genau das + und darunter eine elektrische Deckenlampe. Was die hatten damals noch keinen Strom? Ach pappelapapp, ihr habt doch keine Ahnung. Ja oder das war für den Indianer Klempner der Hinweis, wo er die Dusche einbauen muss und das + bedeutet, hier Wasseranschluss. Jetzt macht auch das Loch links in der Wand wieder Sinn. Wasser aus Wand.
Chalfant Petroglyphs 
Neben den Chalfant Petroglyphs gibt es hier noch jede Menge andere Petroglyphen. Alle teilen das gleiche Schicksal. Irgendwelche Idioten machten sich Späße daraus, die Kunst der Vorfahren zu zerstören. Von staatlicher Seite hat man darauf hin begonnen alles abzubauen, was einen Hinweis auf deren Existenz gibt. Die Position der meisten anderen Petroglyphen werden nur noch unter Freunden und Bekannten weiter gegeben. Auf die Chalfant Petroglyphs wird noch öffentlich hingewiesen, weil sie gut von der Straße aus einsehbar und dadurch etwas geschützt sind. Nun mal ehrlich, was stört diese Vögel der Kram an der Wand?
Die Chalfant Petroglyphs waren eine nette Abwechslung. Wenn ihr vorbei fahrt und Lust habt, bildet euch ´ne eigene Meinung.
Chalfant Petroglyphs
» mehr Fotos von den Chalfant Petroglyphs gibt es hier «