Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2013
08.10.2013 - 12.Tag Ouray Colorado
Ouray war unser letztes Ausflugsziel des Tages. Wir näherten uns auf dem Million Dollar Highway dem Ort und kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Ouray ist der schönst gelegene Ort, den wir bis dato gesehen haben. Der Ort kuschelt sich an die hohen Berge. Alles sah so toll aus.
Ouray, Colorado
Ouray wurde 1876 gegründet und benannt nach dem Häuptling der Ute Indianer Ouray, der es verstand den Frieden zwischen seinem Volk und den weißen Siedlern zu wahren.
Ouray, Colorado
Blick in den Box Canyon, der sich am Rand des Ortes befindet.
Ouray, Colorado
In Ouray haben uns besonders die alten Häuser gefallen. Neubauten entstanden nach alten Vorbildern. Fastfood Läden findet man gar nicht, aber auch keinen modernen Supermarkt.
Ouray, Colorado
Auch Ouray war einst ein reines Bergarbeiter Städtchen, welches aber Dank seiner tollen Lage und der heißen Quellen im Ort, schon sehr früh zu einem bei Touristen beliebten Ziel wurde. Ganz wurde die Bergbautätigkeit nie eingestellt. Noch heute wird in der Gegend Silber abgebaut.
Ouray, Colorado
Ouray hat uns sehr gefallen. Ein Ort in dem die Welt in Ordnung zu sein scheint.
Ouray, Colorado
» mehr Fotos von Ouray Colorado gibt es hier «