Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2013
17.10.2013 - 21.Tag Zion National Park
Unser Mittag holten wir uns bei Subway in Mount Carmel Junction. Der Kram von Subway ist ok, halt mal was anderes.
Auf dem Weg zum Zion hoffte ich, dass dort paar Büffel sehen würden...na ja für Toni so als mini Ersatz für die Büffel im Yellowstone.
Jo wir hatten Glück. Das war zwar eine Zuchtherde, aber für uns ging das in Ordnung.
Jo und das war das schwarze Schaf, nee die bunte Kuh der Herde.
Im upper Zion war der Herbst mit den bunten Blättern noch voll im Gange.
Zion National Park
Ich sagte gerade zu Toni, dass wir noch keine Big Horn Sheeps im Urlaub gesehen hätten, als plötzlich ganz dicht eine kleine Herde vor uns stand.
Die Tierchen ließen sich in aller Ruhe begucken, bis dann irgendwann ein Dödel kam, der der Meinung war, dass er sich den Tieren unbedingt nähern muss. Die wollten natürlich mit dem Kamel nix zu tun haben und hauten ab, was uns wieder nur ein entlockte.
Im Zion National Park waren viele Touristen unterwegs. Am Trailhead zum Zion Canyon Overlook bekamen wir den letzten freien Stellplatz für unser Auto.
Zion National Park
Den Trail war ich schon mal mit Martina in 2008 gegangen. Da der so schön war, wollte ich den jetzt Toni zeigen.
Zion National Park
Meine Ärztin meint das ich tüttelig bin und Pillen dagegen brauche. Ja wie gesagt, bin ich das letzte Mal hier im Sommer 2008 lang gegangen. Etwa 100 m vor diesem Baum, sagte ich zu Toni, dass gleich mitten auf dem Weg ein gespaltener Baum stehen würde. Komisch gell?!
Zion National Park
Am Zion Canyon Overlook war fast Schlange stehen angesagt. Irgendeine Gruppe junger Leute turnten dort rum. Wir hielten uns etwas abseits des Trubels. Im Sommer war hier nie soviel los. Also stimmt mein Eindruck, dass nicht in den Sommerferien, sondern im Herbst Hochsaison ist.
Die Aussicht war gigantisch. Wir hockten uns etwas hin und gafften runter.
Zion National Park
Da werden wir in paar Minuten auch lang fahren.
Zion National Park
Jo und in den Tunnel konnten wir auch vom Overlook gucken.
Zion National Park
Wir machten uns dann auf den Rückweg, als plötzlich eine Frauenstimme Thomas Galenbeck sagte. Höö höö das bin ja ich. Hmmm hab doch immer aufgepasst, also nix Vaterschaftsklage. Nöö waren zwei Leute vom netten USA-Stammtisch, die mich erkannt haben...und das wo ich so unscheinbar schön ...ähhh heißt das nicht unscheinbar und so schön...ach egal. Michaela und Burckhard waren sehr nett. Ich hätte gerne noch länger erzählt, aber wir alle hatten unsere "Termine". Keine Ahnung, warum ich immer so feige bin und nicht zu Boardtreffen fahre. Wahrscheinlich, weil ich so schüchtern bin.
Zion National Park
Auf dem Weg zurück zum Auto gab es nur noch ein Thema, das kurze Treffen, was mich doch echt gerührt hat. Noch mal hier Danke sag fürs ansprechen.
Zion National Park
Jo dann ging es durch den Tunnel runter ins Tal. Ich hatte gehofft, dass hier die Bäume auch bunt wären, aber da hatten wir kein Glück. Foto - Blick auf The Streaked Wall
Zion National Park
Wir dachten kurzzeitig darüber nach, ob wir mit dem Shuttle in den eigentlichen Zion Canyon fahren sollten, denn der muss ja mit all dem Grün auch toll aussehen. Wir kennen ihn nur im Winter mit und ohne Schnee. Wir entschieden uns dagegen, da es doch schon etwas spät war.
Foto - Blick auf Mount Spry
Zion National Park
Im Visitor Center vom Zion National Park taten wir was ganz Verrücktes. Jo wir gingen rein und fragten nach unzirkulierten America the Beautiful Quarters. Warum verrückt? weil es die Dinger nie in großen National Parks gibt, jedenfalls nicht, wenn wir da waren. Nee die haben wir bisher immer in kleinen total abgelegenen National Monuments und ähnlichem bekommen. Natürlich hatten die keine, aber man kann sich ja mal ´nen Spaß machen und danach fragen. Nee mal im Ernst, keine Ahnung, warum die die Dinger da nicht verhökern.
Für die Nacht hatten wir ein Zimmer im Days Inn St. George für 57,10€. Wir brachten fix mal paar Sachen aufs Zimmer, denn wir wollten später, die erste Reisetasche für der Rückflug fertig packen. Das Days Inn dort hat einen Innenhof, wo sich der Swimming Pool, ein Whirlpool und anderer Trödel befindet. Im Whirlpool lag ein Kerl, lange Seitenhaare, vorne Glatze, breitbeinig, Goldkettchen, Zigarre in der Hand, T-Shirt und Short an und telefonierte. Am liebsten hätte ich meine Zigarre aus der Hose geholt und ihm ins Becken gepinkelt. Keine Ahnung warum, aber zu dem Bild fiel mir nix anderes ein.
Foto - Blick auf Bridge Mountain
Zion National Park
» mehr Fotos vom Zion National Park gibt es hier «