Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2013
14.10.2013 - 18.Tag Capitol Reef National Park
Ganz früh am Morgen verließen wir das Super8 in Torrey, Richtung Capitol Reef National Park. Wir waren total happy, dass wir doch noch den einen oder anderen National Park sehen würden. Wenn ich überlege, wie bekloppt unsere Reiseroute bisher wegen dem Shutdown war und jetzt noch wieder der Schlenker zurück nach Moab. Ich glaube die Tour passt zu uns, sie ist genau so verrückt wie wir beide.
Capitol Reef National Park
Am Goosenecks Viewpoint war es am frühen Morgen noch richtig kalt. Aber die Kälte hat auch ihre Vorteile, denn die Luft war klar und die Aussicht toll.
Capitol Reef National Park
Vom Goosenecks Viewpoint beobachteten wir, wie die Wolken in den Bergen aufstiegen. Toni wollte ja immer Wetterbilder sehen. Hier kam er jetzt aber wirklich auf seine Kosten. Ihm gelang dieses tolle Foto.
Capitol Reef National Park
In der Capitol Gorge lag am frühen Morgen noch fast alles im Schatten. Das war nicht weiter schlimm, denn so richtig Lust auf eine Wanderung hatten wir heute beide nicht.
Capitol Reef National Park
Eine der typischen Butten hier in der Gegend. Ich mag besonders deren wechselnden Farben.
Capitol Reef National Park
Wow was für eine Kulisse. Im Park war nix los. Ich denke mal, dass es sich mit den Touristen und dem momentanen Ende des Shutdowns in Utah, erst wieder einspielen muss. Das Capitol Reef liegt ja auch nicht gerade an einer Hauptverkehrs Strecke.
Capitol Reef National Park
Blick auf die Scheune der Gifford Farm, eines der beliebtesten Motive.
Capitol Reef National Park
Hier im Gifford Farmhouse kauften wir uns zum Frühstück einen frischen Apfelkuchen. Die Preise sind hier nicht ganz ohne, aber der Kuchen war richtig gut.
Capitol Reef National Park
Bei den Petroglyphen an der Hauptstraße stand tatsächlich ein Reisebus voller Touris. Ich glaube die waren auch alle froh, dass in Utah endlich wieder Party Time war. Ich stelle mir die Situation für Reiseveranstalter während eines Shutdowns auch nicht gerade lustig vor. Hab mal da paar Meckerköppe dabei. Ich möchte nicht wissen, wie viele  Klagen  hinterher bei den Gerichten eingereicht wurden.
Capitol Reef National Park
Der Capitol Reef National Park ist gigantisch und besteht nicht nur aus dem bisschen, was wir gesehen haben. Ich wäre gerne mit Toni ins Cathedral Valley gefahren, aber der Fremont River war eindeutig dagegen. Wir beobachteten ihn schon die ganze Zeit. Der hatte heute richtig Schaum vorm Maul und floss reißend ins Tal. Wir machten uns sogar den Spaß die Fremont River Furt ins Cathedral Valley anzuschauen. Ich sag mal, wer Rafting machen wollte, war hier heute richtig. Na dann eben nicht. Ganz ehrlich, traurig waren wir auch nicht, denn da lagen ja jede Menge Alternativen auf unserem Weg nach Moab.
Capitol Reef National Park
» mehr Fotos vom Capitol Reef National Park gibt es hier «