Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2013
19.10.2013 - 23.Tag Automobile Driving Museum
Museum hatten wir auch noch nicht auf dieser Reise. Wenn dann sollte es schon was mit Autos sein. Das war absolut kein Problem, denn das Automobile Driving Museum befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Flughafen Los Angeles. Eintritt war kostenlos, aber unsere 10,-$ Spende wurde gerne genommen.
Foto - 1909 Ford Model T
1909 Ford Model T
Paar Tage nach unserem Besuch war Halloween.
Automobile Driving Museum
Das Automobile Driving Museum wurde von zwei Sammlern edler Karossen gegründet und wird heute noch privat betrieben. Foto - 1946 Packard Clipper
1946 Packard Clipper
Normal ist es so, dass Spielzeugautos nach Originalen mehr oder weniger nachempfunden werden. Hier ist es umgekehrt. Dieses Fahrzeuge wurde einem Spielzeugauto der Marke Hot Wheels nachgebaut.
Foto - Bone Shaker
Automobile Driving Museum
Was ´ne futuristische Karre, der Deora II, entstanden nach einem Spielzeugauto von Hot Wheels.
Automobile Driving Museum
Blick in die Ausstellungshalle des Automobile Driving Museum.
Automobile Driving Museum
Foto - 1936 Packard Convertible Touring Car - Model 1402, welcher mal dem russischen Diktator Josef Stalin gehörte.
Immer Sonntags besteht die Möglichkeit mal in einem der Museumsstücke mitzufahren. Leider war heute Samstag, denn das hätten wir gerne mitgemacht. Die Fahrten sind kostenlos. Natürlich darf man die edlen Stücke nicht selber lenken, aber wo hat man schon die Möglichkeit mal so etwas zu erleben!?
Foto - 1942 Packard Henney Ambulance
1942 Packard Henney Ambulance
Das Automobile Driving Museum ist keines der großen Museen, aber trotzdem einen Besuch wert. Es bietet sich vor allem an, wenn man ab Los Angeles zurück fliegt und noch etwas Zeit hat. Da sich das Museum direkt neben dem Flughafen befindet, muss man sich auch keine Sorgen wegen einem Stau machen.
Foto - 1941 Cadillac Convertible Coupe
1941 Cadillac Convertible Coupe
» mehr Fotos vom Automobile Driving Museum gibt es hier «